@thomas-braun ok, das übersteigt meine Erfahrung.
Eigentlich wollte ich nur die Funktion des Ping Adapters nutzen, aber der Adapter scheint ja irgendwie buggy zu sein, wenn es solche Systemeingriffe benötigt.
Bin aktuell etwas ratlos.
NEWS
Best posts made by finke3
-
RE: Ping Adapter ioBroker Synology Docker
-
RE: Test Adapter wolf-smartset 1.0.x
Hi @meistertr
Ja ich würde mich auch wohler fühlen, wenn man die Fachmannebene abwählen kann. Da kann man als Heizungslaie ganz schön was kaputt machen.Zusätzlich habe ich noch ein anderes für mich sehr wichtiges Anliegen. Mein ISM7 scheint sich ab und zu vom WLAN zu trennen (wegen Mesh Steering, Kanalwechsel oder ähnlichem). Während des Ausfalls kommt es dann aber immer zu falschen Werten in den States. Ich habe hier bereits ein issue in GIT erstellt und probiert es so gut wie möglich zu beschreiben, da das Problem doch sehr störend ist und die Diagramme stark verfälscht werden.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.wolf-smartset/issues/48
Ich wäre dir daher super dankbar, wenn du dir das einmal ansehen kannst!? Ansonsten ist der Adapter echt super
Liebe Grüße
Finke -
RE: Pushover mit HTML Blockly
@stenmic ganz simple mit dem sentTo Baustein. Oben links am Zahnrad kann man dann die Parameter hinzufügen:
-
RE: Ping Adapter ioBroker Synology Docker
@mcm57 geht auf meine Kappe. Habe das Kommentar wieder entfernt und fahre erstmal „eingleisig“ und hoffe hier durch die Hilfe der Community an eine Lösung zu kommen?!
Latest posts made by finke3
-
@stenmic ganz simple mit dem sentTo Baustein. Oben links am Zahnrad kann man dann die Parameter hinzufügen:
-
Konnte es bereits selbst lösen, in dem ich den normalen sentTo Baustein verwendet habe.
-
Pushover mit HTML Blockly
Hallo,
ich probiere mich gerade an Pushbenachrichtigungen via Pushover. Mit der Installation des Adapters kommen auch Blöcke für Blockly mit, welche wunderbar funktionieren. Allerdings scheinen diese Blöcke nicht das HTML Parameter zu unterstützen um die Push Nachricht mittels HTML formatieren zu können.
Daher die Frage: Kann ich im Blockly anstelle des Pushover Blocks auch direkt ein JS Snippet einfügen? Dann würde ich mir den Pushover Block selbst zusammenbauen und könnte das HTML Parameter mit verwenden.Liebe Grüße
Finke -
RE: AVM Repeater automatisiert neustarten
@mickym Super vielen Dank. Damit sollte mein Projekt erledigt und lauffähig sein
-
@mickym So ich glaube die Lösung mit gesetztem Repeater Kennwort zu haben:
Der Reboot klappt auch. Nun muss ich nur noch gucken wie ich diesen aus dem Blockly ansteuere, da das Objekt von Typ "Button" ist.
-
@mickym Hab nun mal "Anmeldung ohne Kennwort" aktiviert. Da der Repeater im Mesh ist, fragt die Repeater Oberfläche im Browser nun das Kennwort der Fritzbox ab. Der TR064 Adapter kann allerdings ohne Kennwort zugreifen. Das ist auch bisschen verrückt. Lieber wäre mir ein gesetztes Kennwort und den Username irgendwie leer lassen.
-
@mickym leider scheint es nicht zu klappen. Ich habe auf dem Repeater nur ein Kennwort und keinen User. In dem Curl Befehl den ich gefunden habe, wird der User einfach als ”” angegeben. Aber auch das leer lassen im Adapter ist ohne Erfolg.
Im genannten Thread hat der User die Authentifizierung im Repeater wohl deaktiviert, was bei mir aufgrund des Mesh’s nicht geht.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
-
@mickym du meinst es sollte funktionieren, wenn ich eine Instanz des Adapters anlege und diesen mit der IP des FritzRepeaters (anstatt der FRITZ!Box) konfiguriere? Das wäre ja Mega. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass der Adapter auf die Hauptbox zugreift, sondern nur auf den Repeater.
Alternativ habe ich auch ein Curl Befehl gefunden, den man innerhalb eins Blocklys mal versuchen könnte. Per Adapter wäre aber schöner. -
AVM Repeater automatisiert neustarten
Hallo,
ich würde gerne einen AVM Repeater Ereignisbasiert neustarten.
Meine Recherche hat ergeben, dass dies über die Schnittstelle Tr064 möglich sein sollte.
Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht so ganz schlau, ob der Tr064 Adapter auch direkt Datenpunkte für angeschlossene Repeater hat oder lediglich Datenpunkte für die Hauptbox anbietet. Hat hier jemand Erfahrung?
Ich muss auch gestehen, dass ich die TR064 Schnittstelle noch nicht richtig durchschaut habe und etwas Bedenken hinsichtlich Sicherheit habe.Lg
Finke -
RE: Prüfung letzte Änderung älter als 30 Minuten
@paul53 super vielen Dank, das funktioniert.