Gibt es noch weitere Empfehlungen die sich ohne viel Extrahardware realisieren lassen? Vielen Dank an euch
NEWS
Latest posts made by nullfreizeit
-
RE: Wandthermostat für Iobroker
-
@homoran
Korrekt - Fußbodenheizung wird mit Uponor 230v Aktuator gesteuert. -
@paul53
Ja richtig. 230v Stellantrieb Fußbodenheizung. Sorry -
@warp735
Ah ok - dann bräuchte ich aber wieder zusätzliche Hardware nur wegen einem Wandthermostat -
@warp735
Danke - aber das ist doch wieder Cloud, oder?
https://homematic-ip.com/de/produkt/wandthermostat-mit-luftfeuchtigkeitssensor -
Wandthermostat für Iobroker
Hallo zusammen,
hab mich schon durch diverse Threads gelesen, hab aber nicht das passende gefunden. Kennt ihr ein Wandthermostat für 230v Ventile (Wasser)?
Bin auf dieses hier von Merten gestoßen:
https://download.schneider-electric.com/files?p_enDocType=User+guide&p_File_Name=MEG5777-0000_MEG5779_WH_DUG_EN.pdf&p_Doc_Ref=MEG5777-0000_MEG5779_WH_DUG_ENIst das kompatibel und könnte ich es mit dem Zigbee Adapter erfassen? Oder habt ihr Alternativen wenn mgl. ohne U wege via Cloud?
Vielen Dank.
Gruß,
André -
RE: Windrose
Hallo a200,
Hast du das irgendwie hinbekommen. Bin ebenfalls auf der Suche nach so etwas.
Gruß
André -
RE: Admin Problem
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken. Danke an Thomas und die anderen hier.
Es funktioniert nun alles wieder. Keine Ahnung was los war - never change a running system.
Danke -
Beim Aufruf der Instanzen im Admin Panel kommt dieser Fehler unten links
Scheinbar muss ich einfach nur warten... Versucht nun den nächsten Adapter zu fixen...
host.raspberrypi 2022-12-26 13:26:46.151 info iobroker install shelly@6.0.0 using installedFrom host.raspberrypi 2022-12-26 13:26:46.150 warn startInstance cannot find adapter "shelly@6.0.0". Try to install it... 1 attempt
-
Ich warte mal etwas ab. Scheinbar versucht er sich selbst zu fixen...
Mihome.vacuum hat er auch neu installiert und es scheint zu laufen. Gleich mal testen.host.raspberrypi 2022-12-26 13:02:53.507 info iobroker npm-install: Installing iobroker.openweathermap@0.3.3... (System call) host.raspberrypi 2022-12-26 13:02:53.490 info iobroker npm-install: NPM version: 8.19.3 host.raspberrypi 2022-12-26 13:02:48.930 info iobroker install openweathermap@0.3.3 using installedFrom