Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. netfriend

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 3
    • Posts 158
    • Best 3
    • Groups 2

netfriend

@netfriend

Starter

3
    Profile views
    158
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

netfriend Follow
    Pro Starter

Best posts made by netfriend

• RE: Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten

Ich persönlich halte von den eBay und Amazon-Teilen nicht viel. Da weiß man nie was man bekommt, auch wenn man beim gleichen Händler bestellt. Sieht man auch, wenn man die Kommentare in den Foren liest, wenn Leute mehrere Teile bestellen, ausprobieren und dann das heraussuchen, das überhaupt bzw. besser funktioniert.

Ich habe bisher alle meine Teile bei AZ-Delivery oder Makershop.de gekauft. Bisher hatte ich noch nie Probleme und musste auch noch nie aussortieren.

posted in ioBroker Allgemein
      N
      netfriend

@a200 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

Und immer dran denken, die Bauteile auf der Seite mit der Umrandung stecken. Gelötet wird auf der Seite ohne Umrandung. Wie bei @crunchip zu sehen ist.

Zum Glück ist ja jeder Pin beschriftet, von daher kein Problem. Läuft auf Anhieb, sind ja nur ein paar Stecker/Buchsenleisten.

N
      netfriend

Ich verstehe eure Probleme nicht wirklich. Wenn man die beiden Module wie weiter oben abgebildet

d7eb04fd-ca1a-4b82-9996-a26862275df7-image.png

zusammenbaut, funktioniert das 1a - auch ohne Elko, mit ordentlichem Netzteil vorausgesetzt. Zwar nur für eine gewisse Distanz aufgrund der Leiterplattenantenne aber hier ohne nennenswerte Fehlkommunikationen.

N
      netfriend

Latest posts made by netfriend

• RE: Adapter Worx Landroid v3.x.x

@bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

Mir wurde damals gesagt, dass die Sperre nicht händisch aufgehoben werden kann. Ich müsse mich bis zum Ablauf der Zeit gedulden. Bei mir waren's zum Glück auch nur 3 Tage.

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
      Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
      Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
      Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

@manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

Das stimmt, aber eine proaktive Kundenkommunikation wäre nicht nachteilig gewesen.
      Stattdessen Vogel-Strauß-Mentalität und hoffen, dass es keiner merkt.

2905d280-7d2a-4e9f-8401-f1b71364dd23-image.png

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

@lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

@dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

Zum Rate Limit. Ihr solltet 24h laufen lassen und dann mal schauen was ihr wirklich benötigt. Das sollte dann in der Instanz Einstellung eingefügt werden.

Gruß//Lucky

Wo kann ich das nachsehen?
      Es sind ja doch ein paar Einstellmöglichkeiten:
      637ea143-702a-47a7-b8f8-e24c41564f4e-image.png

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

@saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

@dr-bakterius

Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

Mein Mäher aus meinem Konto ... aha ... finde den Fehler.
      Heutzutage lässt sich jede Untätigkeit mit Datenschutz begründen.
      Nur die zahlreichen ungewünschten Anrufer auf sämtlichen Telefonnummern kümmert das nicht.

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

@homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat? 🤔

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

Ich habe die vom Support per Mail genannte Sperrzeit abgewartet und nun versucht, nach Neuinstallation der App diese zu starten. Immer noch der selbe Fehler.
      Daraufhin habe ich den Adapter gestartet in der Hoffnung, zu erfahren, ob sich an der Sperrzeit etwas geändert hat.
      Allerdings wird mir kein "Device-Header" angezeigt, sondern das

d90819e9-5135-46f6-bcff-052f631bd387-image.png

Hat noch jemand ne Idee?

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

@falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

In menen Augen nicht zufrieden stellend.

Ganz und gar nicht. Was taugt ein Mäher, der nicht mäht, weil die Cloud nicht erreichbar ist? 😠

Schon allein die Kommunikation der Firma ist mies. Wenn man weiß, dass man technische Probleme hat, könnte man die User auch darüber informieren. Macht einen besseren Eindruck, als wenn es jeder selbst merkt und versucht über eMail/Chat/Kontaktformular rauszukriegen was los ist. Dann erzählt dir einer ernsthaft, dass dein Account für mehrere Tage bzw. Wochen gesperrt ist .... einfach so.... und er aber keine Lösung dafür hat und diesen auch nicht manuell entsperren kann.
      Einmal mit Profis arbeiten!

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

@pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

@netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

Über den PC und DSL auf die Website sollte eine andere IP ergeben als über Handy und Mobilfunknetz und Worx-App.

posted in Entwicklung
      N
      netfriend

Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

posted in Entwicklung
      N
      netfriend
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo