@jumbo125
Cool, bin mal gespannt, was die community noch dazu sagt.
WW mit Elektro hatte ich so verstanden, dass er NUR den Heizstab nimmt, das ist aber wohl falsch. In den Dokumentation steht, dass man den Haken setzen soll, wenn die Außentemp zu niedrig sind und nur die WP (ohne Heizstab) nicht auf die WW Temp kommt.
Zum Verdichter: man sagt wohl, dass er nicht so häufig an angeschaltet werden soll, also möglichst wenig Taktung pro Tag.
Aber vorsicht, das lese ich raus aus den ganzen Projekten die im Internet veröffentlicht sind. Vollständig bewerten oder einschätzen kann ich es nicht!
Tendiere aber weiterhin dazu, den Heizstab deaktiviert zulassen (zumindest im Sommer; im kalten Winter muss ich halt beobachten) und nur über WP das Warmwasser zu erwärmen.
Was ich gestern beobachtet hab:
WW gestern 14:00 erwärmt auf 58,7°C, heute, 22h, also rund 22h später war die Temp bei 45°C - ok- gestern war auch kein Waschtag
Jedoch komm ich mit einmal Aufwärmen gut über den Tag.
Ich habe dennoch immer etwas Bedenken wegen Legionellen... Vllt aber auch unbegründet?
- heize einmal täglich auf knapp 60°C
- Sind eine 4-köpf. Familie, ich denke, dass wir innerhalb von 3 Tagen die gesamten 300l verbrauchen, Austausch ist also da.