Hat jemand den linux-control mal getestet? Er scheint ja nicht mehr gepflegt zu werden, sieht für mich in GitHub ziemlich eindeutig aus. Aber funktioniert er denn unter 5.x?
NEWS
Latest posts made by x4N70
-
RE: js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Ich frage mich, wie ich eine Steuerung der Reinigungsreihenfolge erreichen kann.
Beim Xiaomi-Adapter konnte man die Räume in eine Queue schicken, die dann abgearbeitet wurde. Unschön: Staubsauger hat nach jedem Raum gesagt, dass er fertig ist, ist zur Ladestation gefahren und unterwegs kam dann irgendwann der Befehl für den nächsten Raum, dann ist er wieder quer durch die Wohnung dahin gefahren.
Ich brauche es nur für einen einzelnen Raum, also dass dieser als erstes gereinigt wird, dann der ganze Rest.
Das beste was mir hier eingefallen ist: Timer mit Raum 1 und darunter für die nächsten 20 min ein Schedule das prüft, "isReturning" 1 ist. Klappt leider nicht, vermutlich weil er kürzer als eine Minute (kürzestes Intervall beim cron-Wizzard) heimfährt.
Habt ihr einen Ansatz? Oder muss das vom Adapter realisiert werden? (dann vermutlich wieder über eine Queue)
-
RE: Roborock Adapter tester gesucht
Erst mal vielen Dank für den Adapter, seit ich gestern meinen Q Revo bekommen habe, teste ich fleißig mit.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
-
Habe die Dev installiert, um Support für den Q Revo zu haben, das klappt so weit auch, bekomme aber minütlich eine Fehlermeldung bezüglich unsupported Attribute --> habe ich in GitHub gemeldet
-
ich habe mich zwar durch diesen Thread her gekämpft, aber noch nichts zu einer Reihenfolge der Raumreinigung gefunden. Bei meinem alten S50 mit dem Mihome.vacuum-Adapter hat das über die Queue funktioniert, ich habe alle Raumnummern in der gewünschten Reihenfolge in den AddToQueue-Datenpunkt geschrieben. War keine perfekte Lösung, weil der Robi fertig war und dann beim heimfahren einen neuen Auftrag bekommen hat, aber mit diesem Adapter hier habe ich noch gar keinen Lösungsansatz. Habe ich was übersehen? Konkrete Anforderung wäre, dass ich zuerst einen bestimmten Raum reinige --> Zuerst morgens Büro, dann kann ich das "bewohnen" und dann kann er den Rest saugen.
-
-
RE: Jarvis nicht mehr erreichbar (nach web/socketIO Update?)
@hsteinme Sind interessanterweise zwei separate Macs, beide mit Safari, einer davon wurde sogar neu aufgesetzt und war damit das erste mal auf Jarvis.
-
@crunchip Danke dafür. Einstellungen waren genau so wie in deinen Screenshots, bis auf Verschlüsselung / HTTPS. Das hab ich jetzt bei beiden ausgemacht und siehe da, es tut.
Fragen:
- Was muss ich tun, um https wieder zu benutzen?
- Macht es Sinn, das socketIO wieder Zurückzubauen und beim web-Adapter das integrierte zu benutzen?
-
@crunchip Gute Frage, ich verstehe die Zusammenhänge wohl nicht zu 100%
-
Ich habe jetzt mal Testweise die Autoerkennung von Jarvis ausgeschaltet und den Port auf 8084 gestellt (das ist das, was in socketIO eingestellt ist). Jarvis startet dann nicht mehr "address already in use 0.0.0.0:8084" - Obwohl ich die IP es host auch eingegeben hatte.
-
Wenn ich SocketIO sonst nicht brauche, lösche ich das besser, so dass ich das als Fehler ausschließen kann? Was stelle ich dann beim web-Adapter ein?
Grüße und Danke schon Mal für die Unterstützung.
-
-
Was ich noch getestet habe: Aus irgendwelchen Gründen war SocketIO zwar da, aber hatte keine Instanz. Das habe ich jetzt geändert, sprich socketio.0 angelegt und im Web-Adapter eingestellt, dort war vorher "intern". Hat am Ergebnis nichts geändert.
-
Jarvis nicht mehr erreichbar (nach web/socketIO Update?)
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian bullseye Node-Version: 14.19.0 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Hallo zusammen,
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf mein Jarvis3, ich bekomme beim Verbinden ein "Failed Connection to <ip>". Da ich es schon länger genutzt hatte und nie ein Problem hatte, führe ich es auf das update der web und socketIO Adapter zurück, das ich ungefähr zu dem Zeitpunkt gemacht habe.
Hat jemand eine Idee, was ich Prüfen kann? Ich habe ein bisschen herumgelesen, https am web-Adapter ausschalten hat schon mal nichts gebracht, den Link
http://<ioBrokerIp>:<ioBrokerWebPort>/#instance=1&socketSecure=true&socketPort=8082&socketHost=192.168.178.29&keepParams=true
aus dieser Seite habe ich mir versucht zu bauen, hat auch nichts gebracht.
ich würde sagen, meine Installation ist ziemlich straightforward, kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwelche speziellen Einstellungen beim Web oder Jarvis-Adapter habe.
Bin für Hinweise dankbar,
x4N70
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
@tombox Ich bekomme jetzt gemischte Ergebnisse, aber bisher ist keines davon "korrekt":
Habe jetzt drei mal den Adapter neugestartet, es kommen immer nach 10 Minuten (Aktualisierungsintervall) 3 Nachrichten.
-
Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete
-
Versuch: Die 2 ältesten Amazon und 1 (von1) 17track
-
Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete
-
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
@djmarc75 Und auch mit dem Risiko, dass ich oder wir uns wiederholen, ergänze ich mal:
Ich bin der Überzeugung, dass es für die Einfachheit der Bedienung hilft, diesen Schalter für alle Lieferdienste und für den "In Delivery" Datenpunkt anzubieten.
Ich teste grade vor allem die Briefankündigung, gestern hat was gefehlt, schaue da mal noch genauer rein, heute kommt wieder was (zumindest kam die Benachrichtigung).
@tombox Ein Thema ist für mich immernoch das durchchecken aller existierenden Pakete und Briefe beim Adapterneustart (daher auch beim Update). Das senkt bei mir deutlich den WAF, Stichwort "Ich schau nicht mehr ins Telegram rein gerade, weil da sooo viel unnötiges jeden Tag kommt)
Du hattest gesagt, das "muss" weiterhin so sein, habe aber nicht verstanden warum...