@uweklatt Danke mit der Version des Adapters geht es wieder...
NEWS
Latest posts made by ossilampe
-
RE: sprachausgabe per Sayit auf Goggle Cast geräten
-
RE: sprachausgabe per Sayit auf Goggle Cast geräten
danke für eure schnelle Antwort, die Adapter habe ich schon neu gestartet alles ohne Fehler und in der Log gibt es auch kein Fehler, daher gehe ich von aus das es an dem Googledienst liegt.
Was mint Ihr mit Polly? geht doch nur mit Amazon Alexa oder?
ich werde mal die Beta vom Sayit testen glaube ich...gruss
-
sprachausgabe per Sayit auf Goggle Cast geräten
Hallo
Ich habe mehrere Goggledosen im Einsatz, diese habe bis jetzt auch immer vorbildlich gesagt wenn ein fester offen steht oder es regnet und die Balkontür noch auf ist..
Seit einiger Zeit (ca 5 Wochen) sagen sie nix aktuelles mehr. es kommt mir vor das sie immer nur eine aussagen machen die vor 5 Wochen aktuell war. Als egal was ich für ein Text ausgeben lassen es kommt immer "das Fenster ist schon seit 15 Minuten offen" fühlt sich an als wenn irgendwo ein cache voll mit dieser Mp3 ist.
Ich haben auch schon den Adapter gelöscht und neu gemacht und das Device zurück gesetzt.
was kann ich noch unternehmen??
-
RE: Instanz per Blockly starten / stoppen
@paul53 Danke für die erklärung hat mir sehr geholfen mit dem Octoprint Adapter
-
Fehlermeldung nach neuer Fritzbox
Hallo
Ich habe eine neue Fritzbox und seit dem habe ich problem das alle Adapter wie zum Beispiel der Wetteradapter, NinaAdapter oder Cloudadapter nicht mehr auf das Internet zugreifen können und im log mit dieser meldung sich zurückmelden
hier zum beispiel vom Nina AdapterRequest error{"errno":"ENOTFOUND","code":"ENOTFOUND","syscall":"getaddrinfo","hostname":"warnung.bund.de","host":"warnung.bund.de","port":443}
ich habe keine speeren in der Fritzbox
jemand einen helfenden Tipp
-
RE: Google Einkaufsliste anzeigen
Hallo Stephan,
Danke erst mal, aber ich verstehe es nicht ganz. Ich muss
npm i google-shopping-list
Installieren und mit dem Script
const googleshoppinglist = require('google-shopping-list'); let creds = { email: 'email', password: 'password' }; googleshoppinglist.getList(creds).then(res => { console.log(res); });
mann ich es dann auslesen, sollte aber ein extra Konto anlegen, das ich zwecks Sicherheit nur für die Shopping list nehme?
gruss
-
DasWetter Adapter! Fehler zu Path4
Hallo,
Ich habe eine Problem mit dem daswetter Adapter,
in path4 habe ich wie von daswetter API bekommene adresse eingetrage und bekomme aber folgende Fehlermeldung
path 4 will not be parsed with old data structure! Please use new data structure!
hast sich das was geändert?
-
Google Einkaufsliste anzeigen
Hallo,
hat schon mal jemand versucht, die Google Einkaufsliste im Vis einzufügen. Ich und meine Holde nutze Google Home Mini um unsere Einkaufsliste zu pflegen, leider habe ich es noch nicht raus gefunden wie ich diese im Vis einfügen könnt. eine genial Möglichkeit wäre es ja oder???
gruss
-
RE: SayIt auf Google Home beendet Wiedergabe
@Marty56 Ich denke mal nicht das Google Home/Nest nichts von ioBroker wissen, und die Chromcast Adapter ist ja nicht von Google.
-
RE: SayIt auf Google Home beendet Wiedergabe
Ich habe hier mal etwas zusammen geklickt
https://forum.iobroker.net/topic/30261/frage-zur-ausgabe-per-google-fenster-offen