NEWS
Frage zur Ausgabe per Google "Fenster offen"
-
Hallo,
Frage zur Ausgabe per Google "Fenster offen", Ich verwende den unten stehenden Script um mich an offen stehende Fenster erinnern zu lassen. Wenn Google Musik abspielt wird diese beendet und die Durchsage kommt.
Wie kann ich die Musik danach weiter laufen lassen? bzw. würde es ja reichen das die Musik kurz leiser wird während der Ansage
// Sprachausgabe auf Google, // Wenn Wohnungstür geöffnet wird // erneute Warnung wenn länger als 2 Minuten offen var idSayIt = "sayit.1.tts.text"; // Hier die entsprechende SayIt Text ID var idButton = "hm-rpc.1.NEQ12XXXX.1.STATE"; // Test ID var lastSay = null; var timer = null; // Bei Tastendruck wird folgender Text gesprochen subscribe(idButton, function (obj) { if (obj.newState.val) { if (!lastSay || ((new Date()).getTime() - lastSay) > 3000) { lastSay = (new Date()).getTime(); //setState (idSayIt, "de;40;Achtung Das Fenster im Schlafzimmer wurde geöffnet"); } // Starte timer für 15 Minuten if (!timer) { timer = setTimeout(function () { timer = null; setState (idSayIt, "de;60;Achtung Das Fenster im Schlafzimmer ist schon seit 15 minuten Offen!"); }, 900000); } } else { // Tür zugemacht. Falls timer läuft = stopp if (timer) { clearTimeout(timer); timer = null; } } });
gruss
-
Ich habe jetzt mal etwas gebastelt
als erstes habe ich einige Datenpunkte angelegt in dem ich die Daten von Chromecast im gerade-eben zustand speichere bevor ich eine Sprachausgabe starte z.B. Fenster im Bad offen.
und dann mache ich meine Sprachausgabe, und danach schreibe ich die zuvor gespeicherten Datenpunkte zurück in die Datenpunkte in der Chromecast Instanz
Bist jetzt klappt es ganz gut
-
Ich gehe recht in der Annahme, dass Du bei Dir in den SayIt -Einstellungen auch ein Auswahlfeld für den Chromecast hast oder was hast Du bei "Ausgabe durch" in den SayIt-Adaptereinstellungen ausgewählt?