@protheus Hallo,
ich habe die Kopplung mit dem WLAN direkt am Display in den Einstellungen vorgenommen. Dort das WLAN auswählen und das Passwort eingeben. Dann sollte die Station unter Device List in der App direkt auftauchen.
@protheus Hallo,
ich habe die Kopplung mit dem WLAN direkt am Display in den Einstellungen vorgenommen. Dort das WLAN auswählen und das Passwort eingeben. Dann sollte die Station unter Device List in der App direkt auftauchen.
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
@Petersilie sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Das Skript selbst funktioniert auch und liest die Daten meiner DNT Weatherscreen PRO ein und übergibt diese nach ioBroker.
Danke für die Rückmeldung, auch bzgl. des neuen Stationstypes
Gerne. Die Anzeige in Grafana funktioniert jetzt auch. Die Typen im influxdb Adapter für die Wetterdaten waren durcheinander und die meisten Daten als String übermittelt. Da funktionierten die Queries nicht mehr.
@a200 danke für den Tipp. Scheint ein Grafana Problem mit dem kopierten Template zu sein. Wenn ich im Feld der Innentemperatur das Datenbankfeld der Aussentemperatur auswähle, wird die Aussentemperatur richtig angezeigt. Die Daten sind also da.
Ist im Augenblick aber schwer zu beheben, da ich im Augenblick nur mein Android Tablet nutze. Mache deshalb morgen weiter. Schönen Abend!
@a200 Die Datenbank ist eingebunden und einige Werte werden ja auch angezeigt.
@a200 Das Problem ist, was davon im Grafana landet:
@a200
Datenstring für ioBroker:
javascript.0.Wetterstation.Innentemperatur=21.77&javascript.0.Wetterstation.Aussentemperatur=3.50&javascript.0.Wetterstation.Taupunkt=1.38&javas
cript.0.Wetterstation.Chillfaktor=3.50&javascript.0.Wetterstation.Innenfeuchtigkeit=55&javascript.0.Wetterstation.Aussenfeuchtigkeit=86&javascri
pt.0.Wetterstation.Wind=0&javascript.0.Wetterstation.Wind_max=0&javascript.0.Wetterstation.Windrichtung=61&javascript.0.Wetterstation.Druck_abso
lut=1003.42&javascript.0.Wetterstation.Druck_relativ=1003.42&javascript.0.Wetterstation.Regenrate=0&javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag=0&javas
cript.0.Wetterstation.Regen_Woche=12.3&javascript.0.Wetterstation.Regen_Monat=0&javascript.0.Wetterstation.Regen_Jahr=0&javascript.0.Wetterstati
on.Sonnenstrahlung=0.00&javascript.0.Wetterstation.UV_Index=0&javascript.0.Wetterstation.Zeitstempel=02.01.2021%2017:21:19&javascript.0.Wetterst
ation.Info.FW_Version=EasyWeatherV1.5.6&javascript.0.Wetterstation.Regenstatus=kein Regen&javascript.0.Wetterstation.UV_Belastung=keine&javascri
pt.0.Wetterstation.Windrichtung_Text=ONO
DATA von Wetterstation:
GET /weatherstation/updateweatherstation.php?ID=xxxxxx&PASSWORD=xxxxxx&indoortempf=71.2&tempf=38.3&dewptf=34.5&windchillf=38.3&indoorhumidity=55
&humidity=86&windspeedmph=0.0&windgustmph=0.0&winddir=61&absbaromin=29.631&baromin=29.631&rainin=0.000&dailyrainin=0.000&weeklyrainin=0.488&mont
hlyrainin=0.000&yearlyrainin=0.000&solarradiation=0.00&UV=0&dateutc=2021-01-02%2016:21:19&softwaretype=EasyWeatherV1.5.6&action=updateraw&realti
me=1&rtfreq=5 HTTP/1.0
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe.
Das wären die Daten:
Temperatur Innen: 21.77 °C
Temperatur Aussen: 3.50 °C
Taupunkt: 1.38 °C
Chill-Faktor: 3.50 °C
Luftfeuchte Innen: 55 %
Luftfeuchte Aussen: 86 %
Windgeschwindkeit: 0 km/h
Windböengeschwindkeit: 0 km/h
max. Windböe: km/h
Windrichtung: 61 °
Windrichtung: ONO
Luftdruck absolut: 1003.42 hPa
Luftdruck relativ: 1003.42 hPa
Regenrate: 0 mm/h
Regenstatus: kein Regen
Regen seit Regenbeginn: mm
Regen Stunde: mm
Regen Tag: 0 mm
Regen Woche: 12.3 mm
Regen Monat: 0 mm
Regen Jahr: 0 mm
Regen Gesamt: mm
Sonnenstrahlung: 0.00 W/m²
UV-Index: 0
Zeitstempel: 02.01.2021%2017:21:19
Firmware: EasyWeatherV1.5.6
Batteriestand::
Gateway-Modell:
Zusatzsensoren: keine
Danke für das tolle Skript, habe extra ioBroker, InfluxDB und Grafana dafür in meinem Proxmox aufgesetzt.
Das Skript selbst funktioniert auch und liest die Daten meiner DNT Weatherscreen PRO ein und übergibt diese nach ioBroker.
Was kann der Grund sein, dass nur ein kleiner Teil der Daten, die in ioBroker korrekt angezeigt werden, in Grafana angezeigt werden? In meinem Fall z.B Innentemperatur ok, Außentemperatur fehlt. Dort steht N/A.