Hallo zusammen, bin ein kompletter Neuling und daher bitte nicht gleich ins Kalte wasser werfen Hab mich nun fast 2 Wochen mit dem Thema rumgeschlagen und dennoch kein Erfolg. Jetzt muss ich mich doch mal an die Profis wenden. Kenn mich auch noch nicht so gut mit Blockly oder Node aus, kann auch ruhig da ein Fehler von mir vorliegen. Zu meinem Anliegen gib es da schon einiges im Forum, aber nirgends kam ich mit deren Post weiter.
Folgendes:
Lese Werte über ModBus TCP aus diversen Geräten aus. Klappt alles wunderbar. Hab mir auch eine Grafana gebaut und auch da alles OK. Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen.
Habe einen Gira Homeserver und jenen würde ich gerne einige Daten zusenden.
Nachdem ich mich mit dem Thema Websocket und Endpoints rumgeschlagen habe, hab ich nun eine Lösung gefunden, die für mich technisch funktioniert. Danke schonmal an die Beiträge hier im Forum.
Der Homeserver reagiert auf folgende Links, wenn ich diesen in einem Browser eingebe:
https://192.168.1.254/endpoints/call?key=CO@Test_1&method=set&value=5&user=test&pw=testtest
Ergebniss erscheint im Browser folgendes, aber keine Ahnung ob dies für mich relevant ist. Werte kommen an und das reicht mir aus.
Link erklärung:
Test_1 sind meine Datenpunkte im Homeserver
5 sind die Werte, welche ich an den Homeserver sende und sind Variable Werte vom iobroker
User und Passwort bleiben immer gleich.
Nun hab ich mir folgendes gebaut:
Aber da kommt nichts am Homeserver an bzw. der iobroker schreibt mir auch einen Fehler:
Wäre nun über jede Hilfe dankbar und schönen Sonntag