NEWS
Blockly import
-
Hallo zusammen, beschäftige mich seit 2 Wochen mit dem Thema iobroker und finde die Software spitze... Auch das Forum ist TOP...
Hätte nun eine Frage zum Import eines Blockly. Im Forum hab ich ein Blockly gefunden, welches ich gerne importieren möchte. Hab es versucht über den Reiter Blöcke importieren, doch leider bleibt immer alles leer. Bedeutet, wenn ich ein neues Script öffne (Blockly), dann hab ich eine leere Seite vor mir. Dann gehe ich auf Import, dann öffnet sich ein Feld und dort schreibe ich das zu importierende Script rein. Scripte fangen mit On an...Nach dem Import kommt zwar kein Fehler, aber die Seite bleibt leer. Wenn ich nun auf JS umschalte, sehe ich nur in der Zeile 2 eine ewig lange "Kryto" Zeile. Keine Ahnung was das ist.
Wäre Dankbar für die Hilfe.
-
@DanielO mach mal bitte ein bild davon
-
-
@DanielO Hab die Bilder in einem anderen Pos zwar schon verwendet, aber dort wurde eher über das Script selber gesprochen. Finde die Frage, in diesem Untermenü, besser...
-
@DanielO sagte in Blockly import:
Scripte fangen mit On an...
Nach dem Import kommt zwar kein Fehler, aber die Seite bleibt leer. Wenn ich nun auf JS umschalte, sehe ich nur in der Zeile 2 eine ewig lange "Kryto" Zeile. Keine Ahnung was das ist.
Wäre Dankbar für die Hilfe.Blockly-Importe fangen immer mit <xml xmlns="https:. Dein eigentlicher Import ist genau in der letzten Zeile, allerdings Base64 encodiert, so dass du da ohne Umwandlung nichts damit anfangen kannst. Bitte doch den Ersteller einen Export bereit zu stellen
-
OK, werde mal anfragen. Hier auch noch der Auszug aus dem originalen Beitrag.
https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana/3
Teil 3 - Punkt 2. Graph PV Erzeugung in kWhon({id: 'modbus.1.holdingRegisters.40234_M_Imported', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieAktuell"/*PVImportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40234_M_Imported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieTag").val) / 1000), true); }); on({id: 'modbus.1.holdingRegisters.40226_M_Exported', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieAktuell"/*PVExportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40226_M_Exported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieTag").val) / 1000), true); }); on({id: 'modbus.1.holdingRegisters.40093_I_AC_Energie_WH', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieAktuell"/*PVErzeugteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40093_I_AC_Energie_WH").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieTag").val) / 1000), true); }); schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"02:30"},"period":{"days":1}}', async function () { // Zaehler nachts zuruecksetzen setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieAktuell"/*PVErzeugteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40093_I_AC_Energie_WH").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieTag").val) / 1000), true); setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieAktuell"/*PVExportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40226_M_Exported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieTag").val) / 1000), true); setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieAktuell"/*PVImportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40234_M_Imported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieTag").val) / 1000), true); });
-
@DanielO das sieht eher aus als ob es ein javascript ist und kein blockly