Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Blockly import

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Blockly import

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DanielO last edited by

Hallo zusammen, beschäftige mich seit 2 Wochen mit dem Thema iobroker und finde die Software spitze... Auch das Forum ist TOP...
      Hätte nun eine Frage zum Import eines Blockly. Im Forum hab ich ein Blockly gefunden, welches ich gerne importieren möchte. Hab es versucht über den Reiter Blöcke importieren, doch leider bleibt immer alles leer. Bedeutet, wenn ich ein neues Script öffne (Blockly), dann hab ich eine leere Seite vor mir. Dann gehe ich auf Import, dann öffnet sich ein Feld und dort schreibe ich das zu importierende Script rein. Scripte fangen mit On an...

Nach dem Import kommt zwar kein Fehler, aber die Seite bleibt leer. Wenn ich nun auf JS umschalte, sehe ich nur in der Zeile 2 eine ewig lange "Kryto" Zeile. Keine Ahnung was das ist.

Wäre Dankbar für die Hilfe.

H F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • H
        helfi9999 @DanielO last edited by

@DanielO mach mal bitte ein bild davon

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DanielO @helfi9999 last edited by DanielO

@helfi9999 1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG

• D
            DanielO @DanielO last edited by

@DanielO Hab die Bilder in einem anderen Pos zwar schon verwendet, aber dort wurde eher über das Script selber gesprochen. Finde die Frage, in diesem Untermenü, besser...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              fastfoot @DanielO last edited by

@DanielO sagte in Blockly import:

Scripte fangen mit On an...
              Nach dem Import kommt zwar kein Fehler, aber die Seite bleibt leer. Wenn ich nun auf JS umschalte, sehe ich nur in der Zeile 2 eine ewig lange "Kryto" Zeile. Keine Ahnung was das ist.
              Wäre Dankbar für die Hilfe.

Blockly-Importe fangen immer mit <xml xmlns="https:. Dein eigentlicher Import ist genau in der letzten Zeile, allerdings Base64 encodiert, so dass du da ohne Umwandlung nichts damit anfangen kannst. Bitte doch den Ersteller einen Export bereit zu stellen

• D
                DanielO @fastfoot last edited by DanielO

@fastfoot

OK, werde mal anfragen. Hier auch noch der Auszug aus dem originalen Beitrag.

https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana/3
                Teil 3 - Punkt 2. Graph PV Erzeugung in kWh

on({id: 'modbus.1.holdingRegisters.40234_M_Imported', change: "ne"}, async function (obj) {
                 var value = obj.state.val;
                 var oldValue = obj.oldState.val;
                 setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieAktuell"/*PVImportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40234_M_Imported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieTag").val) / 1000), true);
                });
                on({id: 'modbus.1.holdingRegisters.40226_M_Exported', change: "ne"}, async function (obj) {
                 setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieAktuell"/*PVExportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40226_M_Exported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieTag").val) / 1000), true);
                });
                on({id: 'modbus.1.holdingRegisters.40093_I_AC_Energie_WH', change: "ne"}, async function (obj) {
                 setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieAktuell"/*PVErzeugteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40093_I_AC_Energie_WH").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieTag").val) / 1000), true);
                });
                schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"02:30"},"period":{"days":1}}', async function () {
                 // Zaehler nachts zuruecksetzen
                 setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieAktuell"/*PVErzeugteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40093_I_AC_Energie_WH").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVErzeugteEnergieTag").val) / 1000), true);
                 setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieAktuell"/*PVExportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40226_M_Exported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVExportierteEnergieTag").val) / 1000), true);
                 setState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieAktuell"/*PVImportierteEnergieAktuell*/, ((getState("modbus.1.holdingRegisters.40234_M_Imported").val - getState("javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVImportierteEnergieTag").val) / 1000), true);
                });

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  helfi9999 @DanielO last edited by

@DanielO das sieht eher aus als ob es ein javascript ist und kein blockly

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

924

31.9k
                  Users

80.1k
                  Topics