Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. gvundnv

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 15
    • Best 0
    • Groups 1

gvundnv

@gvundnv

Starter

0
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

gvundnv Follow
    Starter

Latest posts made by gvundnv

• RE: Lichtsteuerung fürs Aquarium

@dom-sch

ich habe es gerade mal ausprobiert. Mit einem Zeit Intervall von 2 Sek.
      Es läuft sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. In Blockly muss ich mich wohl noch ein wenig einarbeiten. ☺ Heute abend startet der erste Sonnenuntergang über eine Länge von 1 Stunde. 👍

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    • RE: Lichtsteuerung fürs Aquarium

@dom-sch

Hi, ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Echt super. Den Astro Trigger kann ich ja dann mit den Zeit Trigger einfach austauschen oder? Und das von warm auf kalt bzw kalt auf warm kann ich auch so mit einbauen. Oder muss ich dann irgendwo drauf achten? Aber ansonsten top! Vielen Dank dafür.

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    • Lichtsteuerung fürs Aquarium

Hallo Leute. Ich wollte über Blockly eine Animation erstellen, die einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang simuliert. Sprich morgens jede Minute 1% heller wird und abends dann halt umgekehrt. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
      LG

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    • RE: Trigger nur 1 mal durchlaufen

@paul53

Tip Top !!! Es funktioniert. Dieser kleiner Trick ist gespeichert. Vielen Dank

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    • Trigger nur 1 mal durchlaufen

Hallo zusammen,
      ich bin noch ziemlich neu bei Iobroker und Blockly. Deswegen benötige ich eure Hilfe. Ich habe ein Trigger erstellt der einfach nur das Licht an, bzw aus schaltet, wenn der Status sich vom Schalter ändert. Funktioniert soweit auch ganz gut. Das Problem liegt darin, wenn ich es abends dimme oder die Farbe ändere, stellt er am nächsten Tag den letzten Zustand wieder her. Ich hab es mit Kaminzimmer 1 versucht zu ändern, klappt auch, aber wenn ich dann dimme, stellt er nach ca 1-2 Minuten den Farbton und die Helligkeit wie beim Anschalten mit dem Wert her. Verwirrend oder?
      Der Trigger soll einfach nur die Lampen einschalten und den Wert (Helligkeit/Farbe) herstellen und dann stoppen.
      Wenn ich es dann dimme über vis oder IQontrol soll der Trigger das ignorieren. Das muss doch gehen......
      Danke euch im voraus.
      Trigger Kaminzimmer.png

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    • Lampen über IQontrol steuern

Ein großes Hallo in die Runde,

ich benötige mal dringend eure Hilfe bei dem schalten / steuern von Lampen über IQontrol.
      Ich habe in der Deckenbeleuchtung GU10 Strahler die mit Tasmota geflasht sind. Funktionieren soweit richtig gut. Da die eigentliche ViS von Iobroker ziemlich kompliziert ist habe ich nach einer alternative gesucht. IQontrol ist bis jetzt für meine Zwecke ok. Die Lampen lassen sich einschalten, dimmen und auf Farbe schalten. Aber wie komme ich wieder zurück auf die normale Beleuchtung? Bin ich einmal im Farbmodus komme ich nicht zurück. Auch das regeln von kaltweis / warmweis funktioniert irgendwie nicht. Ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann.

MfG
      Guido

posted in Visualisierung
      G
      gvundnv
    • RE: Vis wird auf dem Tab nicht richtig dargestellt

@Homoran beim Abfallkalender zeigt er die Mülltonnen und die noch verbleibende zeit bis zur Abholung. Läuft soweit ganz gut. Nur in der vis app fürs Handy zeigt er die Mülltonnen nicht an. Das Feld bleibt leer. Gleiches ist bei openligadb. In der View zeigt er den Spieltag und die Tabelle, aber in der App bleibt das Feld ebenfalls leer. Ich habe in der App auch den haken gesetzt bei: immer alles laden. Ich weiß gerade nicht weiter......

posted in Visualisierung
      G
      gvundnv
    • Vis wird auf dem Tab nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen,
      ich habe das Problem dass meine Views nicht richtig auf dem Tab dargestellt werden. Der Abfallkalender(trashschedule) funktioniert auf dem PC in der Vorschau (Runtime), aber sobald ich es über die App auf dem Tab aufrufen möchte ist es nicht zu sehen. Das gleiche Problem habe ich auch mit openligadb. Ich bin über jeden Rat dankbar. Zur Info: ich bin in Sachen iobroker noch ziemlich am Anfang, finde es aber sehr interessant.

posted in Visualisierung
      G
      gvundnv
    • RE: Blockly schaltet die Lampen nicht

@canim du hattest recht. Die Uhrzeit im Raspi war eine ganz andere als beim ioBroker

@Thomas-Braun Hab die Uhrzeit nun richtig eingestellt und es läuft.

@paul53 carnim hat recht. Es sind wirklich 2 verschiedene Uhrzeiten

@ all Vielen Dank für eure Hilfe

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    • RE: Blockly schaltet die Lampen nicht

@canim Also unten im Log stimmt die Uhrzeit. Oder muss ich auch direkt im Raspi gucken? Lg

posted in Blockly
      G
      gvundnv
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo