@dp20eic vielen Dank für deine Mühen - du bist ein Held. Dein Tipp mit F12 war die Lösung. Es wurde angezeigt, dass es Probleme mit HTTPS und HTTP gibt. Ich habe nur den Admin Adapter auf HTTPS umgestellt, aber nicht den Web Adapter. Nun habe ich den Web Adapter auch auf HTTPS und nun werden auch die Vorschaubilder angezeigt. Nun muss ich halt alle Displays ändern, ist ja kein Problem. Vielen Dank für deinen Hilfe und liebe Grüsse aus Tirol.
NEWS
Best posts made by Hibi
-
RE: iQontrol Vis Support Thread
Latest posts made by Hibi
-
RE: Bei Türruf bestimme View anzeigen lassen.
@codierknecht danke für den Tipp. Habe es mit dem Views Namen versucht, leider ohne Erfolg. Der gleiche Nenner aller Displays ist die selben Image auf den (4 Stück) Raspberry`s. Auf dem PC funkt es ja wie ich heute drauf gekommen bin. Das Tablet muss ich erst probieren, da der Akku erst laden muss. Ich werde mal ein neues Image für den PI machen und neu einrichten - mal schauen was raus kommt. LG
-
@codierknecht danke für deine Rückmeldung und sorry für die späte Reaktion darauf. Ich habe den VIS Adapter Version 1.5.6 und das Skript funktionierte bei mir so wie du es beschrieben hast seit Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei der Seite einen / hatte. Ich habe aber schon alle im Internet gefundenen Ratschläge _-# versucht, ohne Erfolg. Ich verwende mehrere Displays im Kiosk Modus und die Seiten ID Stimmt. Heute habe ich wieder einige versuche gestartet und mir ist aufgefallen, im Chrome Browser auf dem PC funktioniert der Wechsel. Also muss es mit dem Chrome Browser im Kiosk Modus (alle über Raspberry PI) zu tun haben. Dies aber durch ein Update des VIS Adapters ausgelöst, da alle Displays gleichzeitig den Fehler zeigten. Ich habe auch schon bei einem PI ein Update durchgeführt, hat sich leider nichts geändert. Vielleicht gibt es eine Lösung und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. LG
-
@codierknecht Hallo, ich hatte die Umschaltung auch so realisiert, aber plötzlich funktioniert dies nicht mehr. Ich glaube nach einem Update des VIS Adapter (verwende noch nicht VIS2) ist dies geschehen. Funktioniert bei dir die Umschaltung so noch und wenn ja, welche VIS Version verwendest du. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da ich bislang keine Lösung gefunden habe. LG
-
@dp20eic leider etwas zu früh gereut. Ich habe den Web Adapter auf HTTPS umgestellt und nun muss ich natürlich die VIS auch bearbeiten. Soweit ja kein Problem, aber der Motion Eye Stream lässt sich nicht umstellen, so bekomme ich keine Cam mehr in die VIS. Die einzige Lösung wäre nun, auch den Admin Adapter auf HTTP umzustellen, damit ich die Vorschaubilder in IQontrol wieder sehe. Oder übersehe ich hier was - jedenfalls Web- und Admin- Adapter auf HTTPS und die Bilder werden angezeigt. Habt ihr alle nur HTTP laufen - sollte nicht mindestens der Admin auf HTTPS sein?
Danke noch mal LG -
@dp20eic vielen Dank für deine Mühen - du bist ein Held. Dein Tipp mit F12 war die Lösung. Es wurde angezeigt, dass es Probleme mit HTTPS und HTTP gibt. Ich habe nur den Admin Adapter auf HTTPS umgestellt, aber nicht den Web Adapter. Nun habe ich den Web Adapter auch auf HTTPS und nun werden auch die Vorschaubilder angezeigt. Nun muss ich halt alle Displays ändern, ist ja kein Problem. Vielen Dank für deinen Hilfe und liebe Grüsse aus Tirol.
-
@dp20eic danke für deinen Tipp - ja habe ich auch versucht Opera, Firefox, Chrome.... leider ohne Erfolg. Ich habe Google durchpflügt und nichts gefunden. Adapter neu installiert und dabei auch die Firewall deaktiviert. So ist die Arbeit mit iQontrol fast unmöglich. Schönen Abend noch
-
@dp20eic danke für die Rückmeldung. Es betrifft nicht nur meine angelegten Bilder, sondern auch die vorhandenen Icons.
LG Karl
-
@dp20eic danke für den Tipp. Habe ich gleich versucht, leider ohne Erfolg. LG Karl
-
@vortex0815 Hallo, wie ich in deinen Beitrag sehe, werden bei dir auch keine Vorschaubilder angezeigt. Hast du da schon eine Lösung gefunden? Bei mir wird auch kein Bild bzw. Icon angezeigt, dies ist sehr mühsam bei der Arbeit.
LG -
@da_woody danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich mal weitersuchen - bislang wurde ich leider nicht fündig. LG