@sigi234 Wow, respekt! Hier ist viel Arbeit reingeflossen, sieht sehr gut aus!
NEWS
Best posts made by Chiller
-
RE: Zeigt her eure Vis2
-
RE: Interesse an Gotify adapter?
@liv-in-sky Da kriegst aber keine KVM bei für z.B. Proxmox
Latest posts made by Chiller
-
RE: Zeigt her eure Vis2
@sigi234 Wow, respekt! Hier ist viel Arbeit reingeflossen, sieht sehr gut aus!
-
@meister-mopper Ja hast recht, das ist nur eine haltlose Behauptung von mir.
Ich persönlich denke einfach das es irgendwann so sein kann. Oder vielleicht werden nur so special-IPs wie 1.1.1.1 (Cloudflare) einfach Millionen kosten. -
@liv-in-sky Die Apps sollten beide Standards nutzen können. Nur weil IPv6 normal sein wird in paar Jahren, heißt es nicht das IPv4 verschwindet. Das werden dann Premium-Adressen wie heutzutage eine Domain Millionen kosten kann.
-
@martinp Klar, wenn du staatische IPv6 hast, kein Problem, was machst du wenn es wechselt? Genau, wieder mal DynDNS Die Möglichkeiten sind immer gleich.
-
@martinp Ihr mit eurem IPv6 - Ja, das ist die Zukunft weil schlichtweg IPv4 nicht genug Adressen hat. Aber im Heimnetzwerk (Selbst riesen Unternehmen) würden die Milliarden Adressen niemals zu neige gehen. IPv6 ist nur für das WWW interessant.
-
@martinp Deswegen bin ich nicht da, ich hab 1€ mit 4Cores und 8GB RAM und 120GB SSD. Wie erwähnt, einfach auf YouTube suchen, da gibts den Herrn welcher eine ganze Serie gemacht hat.
-
@liv-in-sky Da kriegst aber keine KVM bei für z.B. Proxmox
-
@martinp Dauerhaft nich, is n Angebot was beinah immer da ist und natürlich musst du nach 12 Monaten kündigen und einen neuen Server bestellen. Aber dank Proxmox ist das gar kein Problem denn du kannst einfach das Update vom WebInterfache über das WebInterfache wieder einspielen. Der Aufwand dauert 5Minuten und eine gute Leitung sonst dauert der Upload des Backups natürlich.
Siehe YouTube, will nich unbedingt das jeder auf das Pferd aufspringt, bisher gehts 2 Jahre lang gut
-
@liv-in-sky Oder einen DynDNS-Provider like ipv64.net oder duckdns.org somit spart man sich die feste IP die man heutzutage kaum noch bekommt und wenn dann nur mit Aufpreis.
Bei Vodafone z.B. gibt es nicht mal mehr den PowerUpload um DualStack zu betreiben (z.B.) - außer halt Alt-Vertrag oder ein Supporter der super Nett ist.
-
RE: Blockly und Datenpunkte (Omada) welche verschwinden
So, da keiner helfen konnte (oder wollte) habe ich mein bestes getan und es selbst gebracken bekommen. Genutzt wird die Funktion "existsObject", siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#existsObject
Übersicht:
JS-Funktion von Chiller-iPad:
if(existsObject('omada.0.XXXXXXX.clients.XX-XX-XX-53-XX-B0') === false) { return true; }
Erklärung des Befehls:
Wenn Objekt "omada.0.XXXXXXX.clients.XX-XX-XX-53-XX-B0" NICHT existiert, gebe den boolean true zurück.Dann nach dem erstellen von der JS-Funktion mit Ergebnis unter dem Punkt "Funktionen" steht die benannte Funktion unter dem Punkt "Funktionen" zur verfügung und kann weiter eingesetzt werden.