Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. markwien

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 21
    • Best 1
    • Groups 1

markwien

@markwien

Starter

1
    Profile views
    21
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

markwien Follow
    Starter

Best posts made by markwien

• RE: Tradfri RGB über deconz und Yahka, Farbwahl nicht möglich

hallo ich habe selbes problem mit ikea farb lampen und cc2531 stick und yahka.

habt ihr da eine lösung gefunden... wie es theoretisch funktioniert ist mir klar aber meine javascript kentnisse sind etwas mager ...

im prinzip benötige ich einen script der die farb werte von hue auf hex rgb ikea umrechnet und dann setzt im objekt der lampe...

posted in ioBroker Allgemein
      M
      markwien

Latest posts made by markwien

• RE: CC2531 bugs lampe funktioniert nicht

Alternative Lösung

Habe die hue Birne wieder an den hue bridge - keine Störungen mehr ....

posted in Hardware
      M
      markwien

@arteck gegen was genau?

posted in Hardware
      M
      markwien

Ich habe kein Reichweitenproblem.

Die Steckdose sowie die Lampen sollten als Repeater ausreichen. Der aquara türkontakt ist am weitesten entfernt im Garten und funktioniert immer.

Die Lampe am WC sowie bernyZimmer sind in der nähe von der Steckdose und vom Stick ca 10 Meter entfernt.

Vermutlich stimmt die Qualität bei den Sticks nicht und ich muss wieder alle Bridges einsetzen genau dass was ich nicht möchte... :((

posted in Hardware
      M
      markwien

@arteck

(11168) Coordinator firmware version: {"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}}

posted in Hardware
      M
      markwien
    • CC2531 bugs lampe funktioniert nicht

zigbeenetwork.PNG

devices.PNG

Probleme habe ich mit den Dimmern - Manchmal dauert es 3-4 sekunden nach dem drücken bis sich eine Lampe einschaltet

Der bewegungsmelder im WC funktioniert zu 90 % manchmal aber geht das licht nicht an.

Die lampe BernyZimmer geht manchmal nicht an wenn Sie über HomeKit / Siri angemacht wird.

Leider kann ich es nicht reproduzieren. Immer wenn ich es versuche nachzustellen funktioniert alles.

logfile.PNG

Das habe ich im Logfile gefunden kann aber nix damit anfangen. Dieser Log ist angefallen alls versucht wurde die Lampe BernyZimmer an / aus zuschalten.

Jemand eine Idee wo hier der Bug ist?

posted in Hardware
      M
      markwien
    • RE: [Gelöst] Suche Empfehlung für USV

@crunchip

Ich auch nur in weiß - hat schon eine neue Batterie bekommen nach ca 3 Jahren -

Nas bei Ausfall runterfahren - wlan und Router sowie raspberry’s laufen weiter bis der Strom weg ist -

Habe mal ca 1,3 Stunden damit geschafft ...

posted in Hardware
      M
      markwien
    • RE: Lebensdauer der Speicherkarte am Raspberry

Hier lauft ein raspberry 3 seit rund 5 Jahren 24/7 davor war es ein rasp 2 ...

Aber die applikation ist im RAM und keine Datenbank nur Text file ...

Alle 6 Monate verschluckt sich mal der usb Treiber - - einfach Stromkabel raus - rein und weiter gehts /

Mir ist schon bewusst dass sowas nicht richtig ist aber hier flight es keine Probleme

posted in Hardware
      M
      markwien
    • RE: Suche einen guten zigbee Bewegungsmelder

@v522533

Um den waf optimal zu gestalten musste ich einen Notfall Lichtschalter im wc einbauen - bis dato war er nie nötig 🙂

posted in Hardware
      M
      markwien
    • RE: TRADFRI bulb E27 CWS opal 600lm Zigbee Stick und yahka

Also ich Steig da nicht durch ... hat denn niemand das Problem schon gelöst ? Bin schon am überlegen die Ikea bridge wieder online zu bringen .. über die hue bridge gehen die Ikea farb lampen nicht nativ in HomeKit oder ?

posted in Hardware
      M
      markwien
    • RE: Suche einen guten zigbee Bewegungsmelder

@io_laurent

Ich bin nicht sicher was die Verzögerung genau verursacht / macht man die Tür zur Toilette auf geht rein kann ich 1-3 mal 21 zählen bis das Licht angeht - der BM befindet sich genau gegenüber der Tür in mittlerer Höhe.

Ich verwende den CC2531 Stick ... und habe den BM an eine Ikea Steckdose in unmittelbarer Nähe angelernt.

CE38C02E-0208-4FC9-BD6A-5EFE947AB4F7.jpeg

Vielleicht ist es normal ... habe aber keinen wirklichen Vergleich - außer die BM im Stiegenhaus die sind gefühlt um die Hälfte schneller - kosten aber ein vielfaches und sind old style ...

Ein presence melder scheint für das Bad sinnvoller ... leider dauert es immer ewig bis was aus China eintrudelt ... im Moment warte ich noch auf eine Bestellung die seit rund 2 Monaten unterwegs ist (aktuell in Dänemark - haben sich scheinbar beim sortieren verlesen ... da ich on einer dänischen Straße wohne - aber in einem anderen Land hahah

posted in Hardware
      M
      markwien
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo