NEWS
[Gelöst] Suche Empfehlung für USV
-
Danke Eric, hatte ich schon, aber nicht wirklich was gefunden. Aber wer sucht, der findet
Hab jetzt noch mal geschaut und einen Beitrag gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/7724/usv
-
Ich hätte die gleiche Frage wie Mic. Sein Topic ist zudem das einzige, welches ich finde.
Der verlinkte Beitrag lässt sich nicht mehr aufrufen.Vielleicht hat sich nach 2 Jahren die Empfehlung auch wieder geändert?
-
@maxpd der Link über dir, geht mit "rechter Maustaste...in einem neuen Fenster aufmachen" der ist allerdings noch älter als dieser hier
https://forum.iobroker.net/topic/31600/usv-für-iobroker ist was aktuelles -
-
@Glasfaser Danke. Das ist jetzt nur eine Marke. Da gibts allerdings massiv viele Ausführung in allen Preisspannen. Ich bin auch meist bei APC hängen geblieben. Was man da in den Bewertungen liest ist aber alles andere als vertrauenserweckend.
Es sollte lediglich für einmal Fritzbox + Raspberry
und ein zweites Mal für 1 Synology ausreichen. Letzteres brauch auch keine USV zu sein, die man auslesen kann. -
Hättest du den Thread gelesen ... wärst du bei APC 900 gelandet ... inkl. den Eigen/Verbrauchswerten
Was man da in den Bewertungen liest ist aber alles andere als vertrauenserweckend.
??? bin mit meiner APV 900 zufrieden
Vodafone Haus-Verstärker ... Fritzbox .. POE Managed Switch ... Synology . USB Laufwerke.. Rasperrymatic ... usw. hängen dran -
ich habe Diese, Geräte hängen da dran
- Modem, USG, Switch, Fritzbox, Telefon, Server, Monitor, Laptop, Echo, USB...
im Schnitt ca 120Watt, Runtime von ca 45min
- Modem, USG, Switch, Fritzbox, Telefon, Server, Monitor, Laptop, Echo, USB...
-
@Glasfaser ja ich glaube ausdauertechnisch gibt's bei fritz.box und iobroker keine Probleme.
Ich hatte vor einem Jahr Bewertungen gelesen die oft auf sehr sehr laute Nebengeräusche der USVs von APC abzielten.
Eine APC 900 finde ich gar nicht zum kaufen.
Aber ich denke ich bleibe auch bei einer Preisspanne bis max 100 euro.Wie lange hält so ein USV akku?
-
@maxpd sagte in [Gelöst] Suche Empfehlung für USV:
Ich hatte vor einem Jahr Bewertungen gelesen die oft auf sehr sehr laute Nebengeräusche der USVs von APC abzielten.
Das kann ich bestätigen.
Habe zwei davon gekauft, eine davon fiepte. Die ist jetzt im Serverschrank im Keller. Da stört das nichtDa hängt eine Syno 916+ mit einer DX512, ein NUC, ein pi3, ein tinkerboard, ein 24port Switch, ein hm Funk Gateway sowie eine hm wired Installation dran. Die Fritzbox kommt noch.
Stromverbrauch liegt bei etwa 75 Watt.
Hat auch schon mal angeschlagen. Dauer etwa 30 Minuten , danach noch gut 2/3 voll.
-
Ich auch nur in weiß - hat schon eine neue Batterie bekommen nach ca 3 Jahren -
Nas bei Ausfall runterfahren - wlan und Router sowie raspberry’s laufen weiter bis der Strom weg ist -
Habe mal ca 1,3 Stunden damit geschafft ...
-
Sven hat da etwas gebastelt.Vllt ist das ja was für den ein oder anderen um die Batterie etwas zu schonen.
https://youtu.be/kf_yaXGj-_0 -
@crunchip Theoretisch würde es mir sogar langen, wenn Strom nur über die USV fließt wenn ich außer Haus bin. Das wäre vermutlich das größte Potential. Denn z.B. die Rauchmelder melden sich auf meinem Handy bei Feuer. Das tun sie halt nicht wenn ein Gerät einen kurzen hat, die Sicherung wirft. Zuhause hört mans piepsen.
-
@maxpd in erster Linie es es doch dafür gedacht, wenn mal der Strom ausfallen sollte, was ja hin und wieder vorkommen kann, damit Server und co nicht "Hart" ausgeschaltet werden.
-
@maxpd sagte in [Gelöst] Suche Empfehlung für USV:
Der verlinkte Beitrag lässt sich nicht mehr aufrufen.
hab's repariert. Funktioniert nun.
-
@crunchip Ja das stimmt schon, aber wenn die Batterie durch die Logik 6 statt 3 Jahre hält, dann nehme ich lieber die Variante und tausche im Fall der Fälle (ich ziehe so oft den Stecker vom Raspi einfach ab, bisher ohne Probleme) die SD mit einem Image einmal aus, als 50€ für einen neuen Akku