@Samson71 said in 8Treppenlauflich:
@Eggs sagte in 8Treppenlauflich:
a) es ist keine Schande, (SMD) nicht löten zu können, da gibts viel schlimmere Sachen auf dieser Welt
Stimme ich Dir zu. Mit SMD tue ich mich selber sehr schwer. Darum ging es mir auch gar nicht. Er hat aber nach eigenem Bekunden noch nie einen Lötkolben in der Hand gehabt, haut dem Leser eine Teileliste um die Ohren und beschimpft einen wenn man fehlende Grundlagen bemängelt. Trotz Nachfrage kriegt er es nicht gebacken mal wenigstens zu sagen was er da wo im Netz gefunden (Link?) hat das er nachbauen will. Stattdessen fühlt er sich angegriffen und geht (im anderen Forum) in den Verteidigungsmodus (neben der Tatsache, dass er beleidigend wird). Zitat: "Ich habe nichts gestohlen weder was verschwiegen."
So ein Blödsinn.Bisher ist auch noch nicht mal klar was er überhaupt als System am Start hat. Würde mich nicht wundern, wenn er bisher weder ioBroker noch Homematic im Einsatz hat. Jedenfalls gibt es dazu bisher keine Aussage. Seine letzte Aussage zum Bewegungsmelder bestärkt mich darin.
Ich werde nicht aggressiv und gehe auch nicht in ein Verteidigungsmodus. Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück. Mein lieber. Du hast in zwei Foren mir was unterstellt anstatt iwas beizutragen. Wenn du mich fragen würdest, von welcher Seite würde ich es doch sagen. Von azdelivery. Warum sollte ich das verheimlichen.hat doch kein Sinn. Auf jedenfall versuche ich Informationen zu holen. Außer bei dir bedanke ich mich auch bei allen. Ihr seid echt gute hilfe