Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Aquin

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

Aquin

@Aquin

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Aquin Follow
    Starter

Latest posts made by Aquin

• RE: InfluxDB 2.0 Measurement löschen

Hallo zusammen,

ich kann euch nicht sagen, warum der Datenpunkt auf einmal weg ist. Habe es mehrfach ausprobiert und ohne Erfolg, nun ist er weg 😊

Ich habe noch ein, zwei Punkte die ich löschen möchte, werde es weiter probieren. Vielen Dank an euch, wenn ich nochmal Probleme bekomme würde ich euch gerne weiterhin befragen, wenn das ok ist?

Jedoch gelingt die abfrage der Daten noch nicht, wie beschrieben. Wie sieht dieses bei euch aus?

sudo influx query 'from(bucket: "iobroker") |> range(start: 2022-09-11T07:58:00.00Z, stop: 2022-09-11T08:02:00.00Z ) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Netzeinspeisung")' --token sKJliJreWx9_eYkJ3wiHQAmAvmHoMIIKJUzUUbADTC9LjFv5bgL6RQPt1TGAeHmmDnoQvff5G00LaYSA09T8YQ== --org my-org

Vielen Dank

posted in InfluxDB
      A
      Aquin

@spacerx

Naja, ich bin neu in dieser Materie aber es sollte es sein 😊

4df18dfe-c71e-4615-9b99-955fa8cc3f76-image.png

posted in InfluxDB
      A
      Aquin

@spacerx danke für deine Hilfe. Leider kommen keine Daten, wieso auch immer, habe ja Daten in der Grafik.
      Kann es evtl. mit dem Alias zusammenhängen "Netzeinspeisung"?

posted in InfluxDB
      A
      Aquin

@spacerx
      Habe den Token nochmal überprüft und den Befehl übernommen, leider ohne Erfolg. 😠

Das komische ist, ich bekomme keine Feedback, eine neu Zeile wird geöffnet.

m@ubuntuserver:~$ sudo influx delete --token sKJliJreWx9_eYkJ3wiHQAmAvmHoMIIKJUzUUbADTC9LjFv5bgL6RQPt1TGAeHmmDnoQvff5G00LaYSA09T8YQ== --org 'my-org' --bucket iobroker --start 2022-09-11T07:58:00.00Z --stop 2022-09-11T08:02:00.00Z --predicate '_measurement="Netzeinspeisung"'
      m@ubuntuserver:~$

posted in InfluxDB
      A
      Aquin

Danke, für die schnellen Antworten.

• Browser neu geladen, Datenpunkt noch vorhanden
      • Befehl angepasst, Datenpunkt noch vorhanden
        sudo influx delete --token sKJliJreWx9_eYkJ3wiHQAmAvmHoMIIKJUzUUbADTC9LjFv5bgL6RQPt1TGAeHmmDnoQvff5G00LaYSA09T8YQ== --org my-org --bucket iobroker --start 2022-09-11T07:58:00.000Z --stop 2022-09-11T08:02:00.000Z --predicate '_measurement="Netzeinspeisung"'

Vielleicht noch weitere Ideen 🙂

posted in InfluxDB
      A
      Aquin

Guten Tag,

ich bin der Anleitung in diesem Beispiel gefolgt und habe den Befehl angepasst nur leider ohne Erfolg 😠

Lösche Datenpunkte vom 11.09.22 9:00 Uhr - 11.09.22 11:00 Uhr
      sudo influx delete --token sKJliJreWx9_eYkJ3wiHQAmAvmHoMIIvJgzUUbADTC9LjFv5bgL6RQPt1TGAeHmmDnoQvff5G00LaYSA09T8YQ== --org my-org --bucket iobroker --start 2022-09-11T09:00:00.000Z --stop 2022-09-11T11:00:00.000Z --predicate '_measurement="Netzeinspeisung"'

Dieser Befehl wird auch angenommen, nur bekomme ich kein positives oder negatives Feedback und der Fehlerhafte Datenpunkt ist auch noch vorhanden.

d6cf31e9-7af2-42b2-80b9-f1ae2169bd30-image.png

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.

posted in InfluxDB
      A
      Aquin
    • RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)

Guten Abend,

auch ich habe verschiedene Weg ausprobiert um mein WR in IO-Broker zu intrigieren.
      Schließlich bin ich auch bei Node Red gelandet 😬.
      Nur leider bin ich hier absoluter Anfänger.

Ich habe erfolgreich eine Verbindung herstellen können "danke an alle, die an dem Flow mitgearbeitet haben und ihre Tipps bereitgestellt haben".

Damit ich besser meine Fehlersuche eingrenzen kann, habe ich diesen erst einmal verkleinert.
      Meine Wert werden auch aktualisiert und sind plausibel, nur leider bekomme ich ca. alle 2min folgende Fehlermeldung.

e97b5598-b491-42fc-9f63-38c326ffd832-image.png.

Nach einigem Suchen habe ich in den Einstellungen folgendes gefunden, hat dieses etwas damit zu tun oder muss ich wo anders suchen ? Oder kann ich die Fehlermeldung ignorieren?

509fb134-f68e-4776-87dd-f58896656138-image.png

Danke für eure Hilfe

posted in Node-Red
      A
      Aquin
    • RE: [Vorstellung] Meine dritte VIS

@Kuddel , Danke für die Info 😊

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      A
      Aquin
    • RE: [Vorstellung] Meine dritte VIS

@Kuddel ,Hallo zusammen,
      ich bin seit ca. 5 Monaten in der ioBroker Welt eingetaucht und bin sehr fasziniert bei der Sache 😊 . Mir ist auch einiges schon gelungen von Blockly bis hin zur Gestaltung meiner eigenen Vis, aber nur mit Hilfe diesem Forum, wo ich einiges nachlesen konnten: grimacing: .
      Somit möchte ich mich bei allen bedanken, die Ihre Ideen zur Verfügung gestellt haben.
      Jetzt komme ich zur meiner Frage:
      Ich habe die Logs Vis sowie das Skripte importiert, dass Skript scheint auch zu funktionieren, nur bekomme ich im Editor einiges rot unterstrichen angezeigt 😢, hier in der zweiten Reihe.

var instanzid = getState("system.adapter.javascript.0.sigKill").val;
      var instanzid = '('+instanzid+')'

Kann mir jemand weiter helfen ?

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      A
      Aquin
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo