Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ayhan84

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 13
    • Best 0
    • Groups 1

Ayhan84

@Ayhan84

Starter

0
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Ayhan84 Follow
    Starter

Latest posts made by Ayhan84

• RE: Hilfe zu shuttercontrol

@simatec
      Vielen Dank. Gucke es mir am Wochenende an und probiere es mal. Gebe dann natürlich Feedback.
      Könntest du da evtl noch meine Bedürfnisse einfügen, Astro Funktion und Max min Minuten vor und nach Sonnenaufgang Sonnenuntergang? Und Kalender?

Gruss

posted in ioBroker Allgemein
      A
      Ayhan84

Kann ich nicht 1x Datensatz für auf und 1x Datensatz für ab machen?
      Wie ich es sonst noch machen kann weiß ich leider nicht

A
      Ayhan84

Wurde von mir umgeändert auf Level. Wie kann ich dann Shuttercontrol sagen, dass Kanal 1 auf und Kanal 2 ab ist? Könntest du mal grob auf meine Bedürfnisse einstellen und hier posten? Das wäre sehr nett.

A
      Ayhan84

Also, ich fange mal von vorne an.
      Habe im Bad Funk Jarolift Rollladen Motor. Dazu habe ich mir zusätzlich Funk Taster von Jarolift und hm-lc-sw4-ba-pcb zugelegt. Taster und Aktor wirden zusammen gelötet. Da es sich aber laut CCU3 um Schalter handelt, hab ich mich schlau gelesen und daraus 3x (1 Kanal hoch, 1 Kanal runter und 1 Kanal stop) virtuelle Taster erstellt und damit verknüpft. Die Steuerung über CCU3 ist möglich und funktioniert ohne Probleme. Rollladen fährt hoch, runter und stoppt wenn ich die Kanäle manuell anwähle.
      So, nun wollte ich alles von Shuttercontrol Mit Astro Funktion steuern lassen. Sonnenaufgang mit Max 15 min Verzögerung und Untergang ca 15 min vorher. So wie auf den Bildern zu sehen habe ich 3 Sachen angelegt (hoch runter und stop). Hoch wurde mit Sonnenaufgang aktiviert und runter mit Untergang. Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich die Astro Funktion aktiviere und welche Zeiten ich dort eingeben soll. Auch möchte ich am Wochenende und an Feiertagen, dass der Rollladen nicht vor 9 Uhr und hoch fährt und soll spätestens (wegen Sommer) spätestens 22 Uhr runterfahren. An Werktagen spätestens 9 Uhr hoch und 22 runter.
      Ich denke mal ich hab da irgendwo denk Fehler oder die Einstellungen passen nicht. Aber ich weiß nicht wo ich ein Fehler mache. Könntest du mir das soweit fertig machen und Bilder posten damit ich alles übernehmen kann?
      Danke dir für deine Unterstützung.

A
      Ayhan84

0.4.3 also die aktuellste

A
      Ayhan84

Ok, ich hatte es auch mit LEVEL versucht. Ging sich nicht. Mache es trotzdem wieder.

Längen und breitengrad habe ich von Iobroker übernommen.

Mit Hilfe von Google Maps hab ich es jetzt auch geändert. War aber nicht so viel Unterschied

A
      Ayhan84
    • Hilfe zu shuttercontrol

Hallo Gemeinde,

Ich versuche schon seit zwei drei Tagen Rollladen mit Astro Funktion zu steuern aber irgendwie klappe es nicht wirklich. Was mache ich falsch? Welche Einstellung passt da nicht?

FB6FB5A1-5B68-4F82-A2DA-353AF507CFB1.png 6904C297-DA62-4DA9-AE10-538FBDB4C5DC.png AA5080C0-664C-4C52-8027-F7A8FB58B7C9.png DB41FD3C-097F-4C32-BCA4-B2605AABFFBF.png 4A2CFD1C-C37C-4B39-ADE8-F82C3C52F49D.png

A
      Ayhan84
    • RE: Fehler bei Adapter Installation

@apollon77

Die hab ich von Nodejs.org

posted in Error/Bug
      A
      Ayhan84

@apollon77

Ja dann ist es ja uninteressant. Dachte da sind Adapter wo es nicht bei iobroker gibt. Wie zb. Jarolift. Dann hätte sich das ja erledigt denk ich mal

posted in Error/Bug
      A
      Ayhan84

@apollon77

Danke dir für die Info. Welche Version ist stabil und wird empfohlen. Kannst du mir bitte noch kurz die Befehle für putty nennen?

posted in Error/Bug
      A
      Ayhan84
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo