habe ich getan, das selbe
NEWS
Latest posts made by Stwer2203
-
RE: Yahka Adapter Status schaltet selbstständig/falsch
-
Ich arbeite mit dem Alias, dass falls mal ein Gerät kaputt gehen sollte ich nicht jeden Datenpunkt im den Scripten auf das neue Gerät anpassen muss, sondern nur den Alias.
Aber vom Prinzip her, ist beides bei uns gleich.
-
b) Scripte sind deaktiviert und / bzw. kompletter Javascript-Adapter deaktiviert mit selben Ergebniss.
-
Auch nicht in Tasmota?
Nein da dies am Anfang / bis vor kurzem funktionierte und seit dem keine Änderung (Update / Console) in Tasmota stattgefunden haben.
Auch keine Scripte/Blockly/NodeRed?
Doch natürlich, allerdings sehe ich hier keinen Fehler (habe die auch testweise deaktiviert mit dem selben Phänomen), da Datenpunkte (sonoff & alias) beim Ausschalten false sind und auch bleiben, nur in der HomeApp wird diese als "An" angezeigt, das ist ja das mekrwürdige.
-
Yahka Adapter Status schaltet selbstständig/falsch
Hallo zusammen,
Ausgangssituantion:
Gosund Steckdose mit Tasmota geflasht--> Sonoff Adapter --> Alias auf Datenpunkt POWER (true/false) --> Yahka Adapter Switch auf den Datenpunkt (iobroker State).
Die Zentrale ist ein Homepod Mini.
Seit einiger Zeit, schaltet der Status in der HomeApp selbstständig wieder auf an/true. D.h. Dose wird händisch in der HomeApp ausgeschaltet und nach ca 5-10 sek. setzt sich der Status wieder auf an/true
Allerdings nur in der App (Sowohl iPhone als auch iPad) , der Status im ioBroker (Alias, Sonoff) und direkt per http auf die Steckdose ist false.
Automationen sind nicht vorhanden
Ist eine Einstellung im Yahka Adapter falsch oder wo liegt hier mein Fehler.
VG
Daniel
-
RE: [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
ja ich bin ziemlich aktuell zur Zeit. Mich wundert halt die Fehlermeldung beim erstellen der Datenpunkte, was allerdings bei der 4.2. reibungslos klappt.
-
@kuddel
Ja ab dem ersten Ausführen und bei jedem anderen auch.Quasi beim anlegen der Datenpunkte. Script legt auch nur bis Ventil 1 an, Ventil 1 nur teilweise.
V4.2.0 funktioniert komischerweise problemlos
-
Ich verzweifle gerade schon beim Erstellen(lassen) der Datenpunkte. evtl kann mir da jemand helfen:
27.6.2022, 15:42:03.275 [info ]: javascript.0 (16328) Stop script script.js.Garten.Bewässerung 27.6.2022, 15:42:04.729 [info ]: javascript.0 (16328) Start javascript script.js.Garten.Bewässerung 27.6.2022, 15:42:04.840 [info ]: javascript.0 (16328) script.js.Garten.Bewässerung: registered 0 subscriptions and 0 schedules 27.6.2022, 15:42:08.911 [error]: javascript.0 (16328) script.js.Garten.Bewässerung: ReferenceError: aktueller_wert is not defined 27.6.2022, 15:42:08.912 [error]: javascript.0 (16328) at Datenpunkte_erstellen (script.js.Garten.Bewässerung:204:22) 27.6.2022, 15:42:08.912 [error]: javascript.0 (16328) at script.js.Garten.Bewässerung:3637:1
-
RE: Sonoff NSPanel
Hast du die Datei icon_mapping.ts in global Verzeichnis abgelegt und aktiviert? (script.js.global.icon_mapping_ts).
ja, war und ist das Script
Ich persönlich nutze schiebe nichts ins common, sondern habe meine Unterverzeichnisse. Das hilft bei der Orientierung. Also habe ich die Unterverzeichnisse Prod und NSPanel. Dort habe ich die Datei NsPanelTs.ts abgelegt: Es sieht dann so aus: script.js.Prod.NSPanel.NsPanelTs_ts
ich habe im common meine Unterverzeichnisse, aber habe es jetzt genauso wie du
Der Inhalt der NsPanelTs.ts kommt aus: https://github.com/Armilar/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/NsPanelTs.ts.
das war auch und die mqtt Pfade angepasst
weiterhin bleibt:
13:45:54.626 info javascript.0 (3155) Stop script script.js.Prod.NSPanel.NsPanelTs 13:45:55.037 info javascript.0 (3155) script.js.Prod.NSPanel.NsPanelTs: compiling TypeScript source... 13:45:58.202 info javascript.0 (3155) script.js.Prod.NSPanel.NsPanelTs: TypeScript compilation successful 13:45:58.225 error javascript.0 (3155) script.js.Prod.NSPanel.NsPanelTs compile failed: at script.js.Prod.NSPanel.NsPanelTs:782
-
RE: Sonoff NSPanel
ich komm leider einfach nicht weiter und hoffe auf Hilfe
Folgende Fehlermeldung spuckt er aus:
javascript.0 (405) script.js.common.NS_Panel compile failed: at script.js.common.NS_Panel:5918
Kann mir einer erklären, was ich falsch mache