Hallo!
Ich hab seit einigen Jahren HeatingControl laufen und bin sehr zufrieden. Nun habe ich im Wohnzimmer alle Thermostate auf Z-Wave umgestellt (2x Devolo mit und 2x Danfoss ohne Temperatur-Info). Die Thermostate habe ich im Wohnzimmer hinzugefügt.
Eine Steuerung über Yahka läuft parallel und funktioniert problemlos. Wenn ich HeatingControl aktiviere und den Zustand für Wohnzimmer auf auto stelle, dann wird der Wert auch eingestellt (zu sehen in der Home-App). Aber nach kurzer Zeit springt er ohne Eingriff auf manual mit einem alten Wert und wechselt dann vier mal (wahrscheinlich für jeden Thermostat). Er bleibt dann in manual und der Wechsel wiederholt sich regelmäßig. Wenn ich ihn wieder auf auto stelle, bleibt er kurz da, springt wie oben beschrieben nach kurzer Zeit wieder um.
Ich bin so ein wenig verloren, wo der Fehler liegen könnte. Liegt es am "trägen Z-Wave", wodurch irgendwie ein Impuls zurück kommt, der HeatingControl denken lässt es wäre ein Wunsch von mir gewesen? Oder muss ich bei der Einrichtung noch etwas beachten?
Vielen Dank für eure Unterstützung
PS: Es handelt sich um einen großen Raum. Daher die vier Thermostate.