@homoran ich habe dir nur die Datenpunkte für rgbw herausgetan und in mein vorheriges posting angehängt. das solltest du problemlos öffnen können, sind nur 200 Seiten.
NEWS
Latest posts made by krobi
-
RE: HmIP-RGBW MISSING_NON_OPTIONAL_PARAMETER
-
@homoran hier bitte sehr über 200 Seiten Datenpunkte und ihre Eigenschaften aus der hmip device documentation.
-
hab leider selbst keinen rgbw aber hab mir mal die developer doku angesehen.
auf Seite 17538 sind die parameter von channel 1 aufgelistet. wie bei vielen hmip geräten darf man der ccu nicht ganz vertrauen. den diese macht oft Datenaufbereitungen die man nirgends mitbekommt oder sieht. wenn man dann die originalen Daten sieht schaut man oft doof. kenn das zB von der Wetterstation. aber zum Thema saturation da musst mal gucken in der doku steht der wert soll zwischen 0 und 1.01 sein - das problem gibt es zB auch bei den Dimmern. es kann sein das du 0.2 zB für 20% eingeben musst oder 20 - musst du probieren. jedenfalls sollte dieser datanpunkt schreibbar sein.edit: laut doku gibt es auf channel 3 auch eine saturation, vl funktioniert die dort?
-
RE: javascript - fehler im log nach update
@bahnuhr du hast nodejs upgedatet aber sonst nix. Welche Version hat den dein JavaScript Adapter? Meiner hat Version 6.0.3.
Edit: ah sorry sehe im log dass das passt, iob fix schon probiert?
-
RE: HM Datenpunkt für Fenster auf/zu
@arniworx bin jetzt nicht daheim und hab halt hmip. Aber dort gib’s dann in der Gruppe Windows-State der dann Open/close ist. Natürlich könntest du auch direkt den fensterkontakt nehmen - in dem Fall egal. Aber was für Daten sind den vorhanden?
Wie gesagt hab hmip, könnte daher sein das meine Daten anders sind.
-
RE: Nuki Smart Lock manuell in HomeKit (über YAHKA) einbinden
@madmax1314 welche adapter nutzt du? im nuki adapter (nicht extended) gibt es den Datenpunkt "Action" unter den Actions. dort kannst du dann verschiedene Sachen steuern mit Zahlencode. und das halt dementsprechend in yahka einordnen bzw via script triggern. funkt bei mir wunderbar, gibt aber manchmal Fehlermeldungen obwohl es funktioniert hat. hab die hardware Bridge.
"states": { "0": "", "1": "unlock", "2": "lock", "3": "unlatch", "4": "lock‘n’go", "5": "lock‘n’go with unlatch"
-
RE: lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
@rookie50 Serwus, ich wusste gar nicht dass das geht - Bilder anzeigen. coole Sache. jedenfalls laut webos Dokumentation scheint dein vorhaben nicht zu funktionieren. lg sieht hier nur 2 popups vor - das eine ist die info und das andere ein alarm der bestätigt werden soll. die position usw kann laut doku nicht geändert werden.
-
RE: Yahka.0 und Harmony Hub activities
hallo
ich weiß das ist jetzt schon ein etwas älteres Thema aber ich wollte trotzdem meine Lösung hier mal präsentieren
ich habe die aktuelle version yahka 0.9.1 installiert.
in dieser habe ich das wie auf dem screenshot und ganz ohne script zum laufen bekommen.der einzige "Nachteil" ist das wenn man eine Activity starte kurz das icon auf ein und dann wieder aus geht - der hub dann seine Arbeit macht und wenn die Activity dann läuft bleibt der Schalter auf ein.
damit funktioniert alles wunderbar, bis auf diesen kleinen "optischen" Fehler.
das problem mit dem ein/aus status kommt daher das der hub status 1 zum starten nimmt und status 2 hat wenn die Activity läuft -
RE: Benötige Hilfe zum wifilight adapter
hallo
würde mich interessieren wie ihr eure Leds mit yahka verbunden habt. hab hier 6 stück ld686. hab natürlich wifilight installiert und auch die neue devices.js von @strikegun hab ich drin.
die led controller wurden alle erkannt usw. ich schaffe es die Helligkeit einzustellen aber mit den farben bekomme ich nicht hin.