Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Sniker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 11
    • Best 2
    • Groups 1

Sniker

@Sniker

2
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Sniker Follow
    Starter

Best posts made by Sniker

• RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

@tt-tom

Hi, gute Frage... ich werde es mal versuchen.

1. zuerst hing ich an der Tasmota Version, wollte das ganze gerne in Deutsch und das ging dann nur mir der tasmota32-de.bin - Matthias hatte im Video gesagt man muss die tasmota32-nspanel.bin nehmen sollte bezüglich HASPmoto - welche Version ist jetzt richtiger!?

2. aktuell Frage ich mich für mein nächstes Update, welche Teile ich dann ins neue Script wieder anpassen muss bzw wo rein kopieren muss, das alles läuft. Wenn du 2 Monate nichts dran gemacht hast, fängt man wieder von vorne an.
        Das hat mir schon gut geholfen:

Kurze Upgrade-Empfehlung:

• Neues TypeScript anlegen und die Version https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/ioBroker/NsPanelTs_without_Examples.ts hineinkopieren
          altes Script deaktivieren (Fallback)
        • Konfiguration anhand der Variablen aus dem anderen Script übernehmen (Achtung Config hat einen veränderten Aufbau und kann nicht 1:1 übernommen werden, siehe oben!)
        • Erweiterungen für Advanced Screensaver aus Wiki oder NSPanel.ts (Script mit Beispielen) migrieren
        • FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v4.0.3.tft
      3. Ich hatte nach dem Update das Problem das ich nur Fehler im Protokoll hatte das lag an dem falschen Link:

ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Current.WindDirection', //0_userdata.0.wetter.Windrichtung

der Link nach den // war hinterlegt.

Ps: Trotzdem Danke an Alle, ihr macht eine Top arbeit

posted in Hardware
      S
      Sniker

@armilar

Normalerweise ist das ohne Examples gewesen. Hatte halt nur meine Seiten eingefügt. Werde ich aber nochmals versuchen. Danke für deine schnelle Antwort

Update: Hat geklappt, Content kommt wieder. Nur der Update Prozess nach 5 Monaten, fängt man wieder von vorne an.

Danke für eure Hilfbereitschaft und das mega Projekt

posted in Hardware
      S
      Sniker

Latest posts made by Sniker

@armilar

Normalerweise ist das ohne Examples gewesen. Hatte halt nur meine Seiten eingefügt. Werde ich aber nochmals versuchen. Danke für deine schnelle Antwort

Update: Hat geklappt, Content kommt wieder. Nur der Update Prozess nach 5 Monaten, fängt man wieder von vorne an.

Danke für eure Hilfbereitschaft und das mega Projekt

posted in Hardware
      S
      Sniker

Hallo zusammen.
      ich bin von der Version 4.0.4 gekommen.
      Bei mir ging auch gar nix mehr, habe dann Tasmota/Dispaly/Script aktualisiert.
      Das Display dreht und wartet auf Content.
      Leider erhalte ich im Script noch folgenden Fehler. Keine Anhnung wo ich ansetzten soll.

22.9.2023, 16:57:33.628	[info ]: javascript.0 (2218329) script.js.Skripte.Geräte.NSPanel1_-_4_2_1_-_neu1: compiling TypeScript source...
      22.9.2023, 16:57:34.361	[error]: javascript.0 (2218329) script.js.Skripte.Geräte.NSPanel1_-_4_2_1_-_neu1: TypeScript compilation failed:
      export const config = <Config>{
                            ^
      ERROR: Conversion of type '{ panelRecvTopic: string; panelSendTopic: string; leftScreensaverEntity: undefined[]; bottomScreensaverEntity: ({ ScreensaverEntity: string; ScreensaverEntityFactor: number; ScreensaverEntityDecimalPlaces: number; ... 5 more ...; ScreensaverEntityIconColor: RGB; } | { ...; } | { ...; })[]; ... 11 more ...; button2Pa...' to type 'Config' may be a mistake because neither type sufficiently overlaps with the other. If this was intentional, convert the expression to 'unknown' first.
        Type '{ panelRecvTopic: string; panelSendTopic: string; leftScreensaverEntity: undefined[]; bottomScreensaverEntity: ({ ScreensaverEntity: string; ScreensaverEntityFactor: number; ScreensaverEntityDecimalPlaces: number; ... 5 more ...; ScreensaverEntityIconColor: RGB; } | { ...; } | { ...; })[]; ... 11 more ...; button2Pa...' is missing the following properties from type 'Config': button1, button2

Irgendwas scheint da auch mit CustomSend nicht zu passen. Der schreibt nichts darein in MQTT-Adapter Objekte. Habe den Datenpunkt auch mal gelöscht und neu Angelegt. Bei State und Tele wird aktualisiert! ???

Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß

posted in Hardware
      S
      Sniker
    • RE: Vorstellung meines Intex Poollampen Umbau's

@bahnuhr ich habe alles gelesen, mehrfach. Sonst hätte ich mich nicht an dich gewendet. Deine einzige Beschreibung ist die nachfolgende im Bild. Mehr nicht. Screenshot_20230404_220940.jpg

posted in Hardware
      S
      Sniker

@bahnuhr

Der Tread Ersteller hat dieses Projekt doch in Arduino erstellt. Ich hätte es gerne wie du in Tasmota, deshalb meine Frage an dich ob du nur Relay oder auch Switch hinterlegt hast, deshalb hatte ich um die Einstellungen in Tasmota gebeten.

posted in Hardware
      S
      Sniker

@bahnuhr
      Hallo Dieter.
      Hast du diese Lampe noch aktiv?
      Könntest du mir ein Bild deiner Gerätekonfiguration aus Tasmota schicken?

Muss da nur Relay rein oder auch noch Switch dazu? Ich möchte halt gerne tasmota nutzen wegen dem Temperaturfühler für den Pool. Leider wurde das Projekt ja hier nie richtig fertig gemacht. Besten Dank

posted in Hardware
      S
      Sniker

@tt-tom

Hi, gute Frage... ich werde es mal versuchen.

1. zuerst hing ich an der Tasmota Version, wollte das ganze gerne in Deutsch und das ging dann nur mir der tasmota32-de.bin - Matthias hatte im Video gesagt man muss die tasmota32-nspanel.bin nehmen sollte bezüglich HASPmoto - welche Version ist jetzt richtiger!?

2. aktuell Frage ich mich für mein nächstes Update, welche Teile ich dann ins neue Script wieder anpassen muss bzw wo rein kopieren muss, das alles läuft. Wenn du 2 Monate nichts dran gemacht hast, fängt man wieder von vorne an.
        Das hat mir schon gut geholfen:

Kurze Upgrade-Empfehlung:

• Neues TypeScript anlegen und die Version https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/ioBroker/NsPanelTs_without_Examples.ts hineinkopieren
          altes Script deaktivieren (Fallback)
        • Konfiguration anhand der Variablen aus dem anderen Script übernehmen (Achtung Config hat einen veränderten Aufbau und kann nicht 1:1 übernommen werden, siehe oben!)
        • Erweiterungen für Advanced Screensaver aus Wiki oder NSPanel.ts (Script mit Beispielen) migrieren
        • FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v4.0.3.tft
      3. Ich hatte nach dem Update das Problem das ich nur Fehler im Protokoll hatte das lag an dem falschen Link:

ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Current.WindDirection', //0_userdata.0.wetter.Windrichtung

der Link nach den // war hinterlegt.

Ps: Trotzdem Danke an Alle, ihr macht eine Top arbeit

posted in Hardware
      S
      Sniker

@tt-tom danke dir. Ich habe es irgendwie hin bekommen. Mein Problem ist halt, das wenn ich zu lang nicht am NS Panel was gemacht habe, da wieder rein zu kommen. Aber eine Anleitung wie man richtig vorgeht bei update, fehlt trotzdem irgendwie.

posted in Hardware
      S
      Sniker

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich mein NSpanel aktualisiere. Ich müsst noch einen recht alten stand haben 3.6.0.3. Kann in der Doku nicht wirklich was dazu finden.
      Muss ich dazu Tasmota aktualisieren, nur das Script oder die autoexec?

posted in Hardware
      S
      Sniker

@andy200877 Hi Andy. Du nennst deine bin(zip) ja Poolthermometer wurde dieses dort schon integriert? Danke

posted in Hardware
      S
      Sniker

@onkeloki Hi. Hast du das inzwischen realisiert bekommen? Ich habe auch tasmota auf einer Nodemcu und hänge dort fest. Ich weiß nicht wie weit die bin Datei vom Ersteller fertig gemacht wurde. Ich möchte es halt auch direkt mit Temperaturfühler umsetzen.

posted in Hardware
      S
      Sniker
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo