NEWS
IoBroker vis Yamaha Adapter & jqui ctrl Icon Increment Lautstärke verringern
-
@MyzerAT
Je nach Generation deines Receivers ist dieser MusicCast-fähig. Das sind quasi alle neueren Geräte.
Dieses nutzen das Protokoll YXC (Yamaha’s new communication protocol) über LAn bzw. Wifi, um dein Gerät zu steuern.
Ältere Geräte (wie mein Receiver) sind zwar am LAN angeschlossen und lassen sich per App steuern, über ioBroker funktioniert das aber leider nur über XML Kommandos und/oder über den Yamaha Adapter.
Ich kann den MusicCast Adapter leider nicht nutzen, da mein Gerät zu alt ist :anguished:Imho: Alle Yamaha-Geräte die WLAN an Board haben sind MusicCast-fähig.
@Röstkartoffel hallo ich würde auch gerne meinen RAV 405 über iobroker und alexa steuern ist das möglich
-
@Röstkartoffel hallo ich würde auch gerne meinen RAV 405 über iobroker und alexa steuern ist das möglich
@hannes58 sagte in IoBroker vis Yamaha Adapter & jqui ctrl Icon Increment Lautstärke verringern:
? Heißt der so?
-
Hallo, mach ich gerne!
Nr. 1:

Und jetzt, nachdem ich einen anderen Sender gewählt habe (über deine View)
Außerdem habe ich noch das http:xxxxxxxxx/YamahaRemoteControl/desc.xml gefunden. Vielleicht hilft das weiter. Vielen Dank im Vorraus.

@schupperman
Hallo,
kannst Du mir bitte die RAWs eines Line?txt und Line?atrib senden?
Ich bekomme das einfach nicht in die Reihe.
Das Feedback vom Yamaha zu den Listen würde mir weiter helfen.