NEWS
Logitech Harmony Adapter
-
Mach Sinn!
Gibt es im Adapter eigentlich eine Funktion um rekursiv alle Objekte zu löschen, so wie beim Löschen einer Instanz?
Ich überlege ob ich das Erstellen der Objekte manuell zulassen soll über die Adaptereinstellungen, dabei dann vorher alle alten Objekte löschen. Ähnlich wie beim rpc Adapter (Synchronisiere Geräte neu (einmalig)).
Man müsste dann zwar nach Änderungen an Aktivitäten oder Geräten einmal die Synchronisierung anstupsen, dafür ginge das Verbinden zum Hub schneller.
-
Das alte IP-Objekt kannst du definitiv löschen, wird nicht mehr genutzt. Zum Ändern der Aktivität müsstest du harmony.0.Hub_Name.acitvities.Aktivity_Name.activityStatus auf 1 (eine Zahl größer 0) setzen. `
OK, ich war gerade am PC. Da konnte ich den wert ändern nach Doppelklick. Geht am tablet nicht!
Trotzdem keine Reaktion [CRYING FACE]
Allgemeiner Status (activity) blieb auf PowerOff, und die activity "Radio_hören" blieb auf 1 und ging nicht auf 2.
Sind Umlaute ein Problem?
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Gute Frage, habe keine Umlaute verwendet. Kannst du mal posten was der Adapter so ins Log geschrieben hat?
-
Gute Frage, habe keine Umlaute verwendet. Kannst du mal posten was der Adapter so ins Log geschrieben hat? `
Ich kann im Moment nicht mit dem Adapter spielen - ich will noch ein wenig lebenWas ich im log gefunden habe ist:
2015-08-12 13:30:56.367 - info: harmony.0 discovered Kino 2015-08-12 13:31:02.137 - info: harmony.0 connected to Kino 2015-08-12 13:31:04.454 - info: harmony.0 creating/updating hub device 2015-08-12 13:31:04.460 - info: harmony.0 creating/updating activities 2015-08-12 13:31:04.473 - info: harmony.0 creating/updating devices 2015-08-12 13:31:04.746 - info: harmony.0 init ready 2015-08-12 13:31:06.204 - error: uncaught exception: read ECONNRESET 2015-08-12 13:31:06.209 - error: Error: read ECONNRESET at errnoException (net.js:901:11) at TCP.onread (net.js:556:19) 2015-08-12 13:31:06.515 - info: harmony.0 terminating 2015-08-12 13:31:06.617 - error: host.quad-pi instance system.adapter.harmony.0 terminated with code 6 (uncaught exception) 2015-08-12 13:31:06.619 - info: host.quad-pi Restart adapter system.adapter.harmony.0 because enabled 2015-08-12 13:31:36.680 - info: host.quad-pi instance system.adapter.harmony.0 started with pid 20683 2015-08-12 13:31:45.402 - info: harmony.0 starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony 2015-08-12 13:31:45.495 - info: harmony.0 discover started 2015-08-12 13:31:46.735 - info: harmony.0 discovered Kino 2015-08-12 13:31:49.821 - info: node-red.0 node-red exited with 1 2015-08-12 13:31:52.354 - info: harmony.0 connected to Kino 2015-08-12 13:31:53.548 - info: harmony.0 creating/updating hub device 2015-08-12 13:31:53.566 - info: harmony.0 creating/updating activities 2015-08-12 13:31:53.592 - info: harmony.0 creating/updating devices 2015-08-12 13:31:53.852 - info: harmony.0 init ready
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Ändern des Ststus' zu tun hat, da die Zeit von 13:31 doch einiges vor meinem Post von 14:37 war.
Da war aber zwischendrin kein weiterer Eintrag vom Harmony-Adapter
Ich muss mal wieder spielen, wenn der TV nicht mehr benutzt wird.
Gruß
Rainer
-
Dieser Fehler ist mir bekannt, aber eigentlich egal, der Adapter wird halt neugestartet, wenn die Verbindung zum Hub unterbrochen war. Interessant wären vor allem die Logeinträge, die beim Ändern des Status geschrieben werden.
-
So, habe die Frau weit weggeschickt und spiele ein wenig:
Habe unter #states die activity Radio_hören auf 1 und ack auf true gesetzt:
loglevel vorher auf debug gesetzt und siehe da, da kommt etwas
inMem 2015-08-14 16:00:25 debug message harmony.0.Kino* harmony.0.Kino.activities.Radio_hören.activityStatus val=1, ack=true, ts=1439560826, from=system.adapter.admin.0, lc=1439560826
Aber an der Anlage passiert nichts
Harmony.0.Kino.activity bleibt auf PowerOff
und activities.Radio_hören.activityStatus bleibt auf 1
Gruß
Rainer
-
Wieso ack auf true? Der Adapter reagiert ja auf geänderte States mit ack=false, setzt dann selber ack=true (um nicht selber wieder drauf zu reagieren).
-
Danke,
ich dachte damit bestätige ICH, dass ich es auch ernst meine.
Gut jetzt läuft es schon mal los.
Wie bekomme ich alles aus? Also Harmony.0.Kino.activity = PowerOff?
muss ich da PowerOff eintragen?
oder reicht es "Radio_hören" (und alle anderen activities) auf 0 zu setzen?
Danke, der Adapter macht immer mehr Spaß
Rainer
-
Radio auf 0 setzen reicht schon.
Es kann ohnehin immer nur eine Aktivität gleichzeitig laufen (=2), alles anderen sind dann schon 0.
-
Danke!
klappt alles.
Nochmals danke für den Super-Adapter!
Bleibt nur das (systembedingte) Fehlen eine Lautstärke einzugeben.
Im Moment haben wir nur die Möglichkeit mit zehntel dB inkrements zu arbeiten, ohne dass man den vorherigen Status kennt.
Mal sehen, wir ich das löse. (Widget, dass automatisch 10 Impulse gibt?)
Gruß
Rainer
-
Die meisten Geräte in Harmony kennen keinen Zustand, es wird einfach ein Infrarot- oder Bluetoothbefehl gesendet, die Geräte antworten aber nicht. Man hat auch keinerlei Bestätigung, ob der Befehl jemals beim Gerät angekommen ist.
Auch die Lautstärkestufen, welche bei VolUp geändert werden sind bei jedem Gerät unterschiedlich, manche Geräte haben hunderte Stufen, manche sind bei 10 schon auf maximum. Ich fürchte da musst du dir was individuelles basteln.
Vielleicht immer erst ganz oft VolDown, bis auf jeden Fall die unterste Stufe erreicht ist und dann eine definierte Anzahl VolUp, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist?
-
Ich fürchte da musst du dir was individuelles basteln. `
Denke ich auch.
Dein Ansatz ähnelt meinem, jetzt muss ich halt noch ein Widget finden, dass ich nicht 453 mal (Zimmerlautstärke) tippen muss :mrgreen:
Gruß
Rainer
-
Ich habe nochmal eine Menge am Adapter geändert und jetzt funktioniert er so wie ich es gerne hätte 8-) .
Wäre super wenn der ein oder andere mal testen könnte!
iobroker del harmony.0 npm install https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/master iobroker upload harmony iobroker add harmony
Wer die alte Version schon drauf hat sollte vorher die Instanz einmal löschen, damit alle alten Datenpunkte gelöscht werden, da sich die Objektstruktur verändert hat.
Näheres zur Benutzung des Adapters steht dann in der Readme auf github.
-
ich will die Instanz löschen.
Das popup schliesst sich nach einigen Minuten nicht von selbst.
ist er dann noch nicht fertig, oder kann ich es manuell schließen:
$ ./iobroker del harmony.0 Counted 1 instances of harmony.0 Counted 6 states "system.adapter.harmony.0*" from states Counted 329 states "io.harmony.0*" from states Counted 329 states "harmony.0*" from states Counted 351 objects of harmony.0 Counted 1 devices of harmony.0 Counted 16 channels of harmony.0 Counted 333 objects of states of harmony.0Deleting 351 object(s).
Der fehlende Zeilenumbruch ist original!
RasPi2!
admin 0.5.7
js-controller 0.7.8 (experimantal)
Gruß
Rainer
-
Das ist Teil vom js-controller, da weiß ich nicht genau, ob was falsch gelaufen ist.
Es kann auf jeden fall kurz dauern, bis die ganzen states gelöscht sind, wobei es bei mir eher Sekunden als Minuten waren.
-
ich hatte mich dann in der Zwischenzeit getraut in einem weiteren Tab die objects aufzumachen.
sind noch alle da
dann beende ich mal das popup und versuche es noch mal
Kann es an History-Daten liegen?
EDIT: er ist weg!
kam noch:
200 states left to be deleted
200 ??? left to be deleted
dann endete er mit code 0
EDIT2:
Installation ist durchgelaufen alle Datenpunkte wieder da!
Alle? Nein - sogar zu viele!
Unter states sehe ich einen Datenpunkt namens harmony.0.192_168_xxx_yyy.connected
Bei der ersten Installation hatte der Adapter noch mit IP-Adressen funktioniert.
Dieses Objekt habe ich zwischenzeitlich gelöscht (unter Objects ist auch nichts mehr)
Gruß
Rainer
-
Hatte hier gerade so den gleichen Spaß wie Homoran.
Löschte nicht komplett bzw. blieb hängen beim löschen der Instanz. Musste den Raspi komplett rebooten und danach konnte ich die Instanz ohne Probleme löschen und auch innerhalb Sekunden
-
In der Tat konnte unter Umständen ein falscher State erstellt werden, habe es gefixt, sollte jetzt hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Einfach nochmal npm install machen…
Allgemein zeigt mir Admin manchmal aber auch noch States an, welche nicht mehr vorhanden sind, ich lade dann immer einmal die Seite neu.
Zum Thema löschen der alten Instanz:
Den Fehler hatte ich nicht, bin auf js-controller 0.7.8, bei mir lief das Löschen immer sauber durch. Die neue Version erstell die Objekte streng nach bluefox Vorgaben, ich hoffe da passiert so was nicht mehr
EDIT:
da war noch ein Flüchtigkeitsfehler drin :lol:
-
Habe gerade nach updates gesucht und mich gefreut, dass der Harmony-Adapter jetzt auch im repository ist.
Aber:
Nur Errors:
! ````
$ ./iobroker upgrade harmony
npm install iobroker.harmony --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules" (System call)
npm http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.harmony
npm http
404 https://registry.npmjs.org/iobroker.harmony
npm ERR! TypeError: Cannot call method 'match' of undefinednpm ERR! at RegClient. <anonymous>(/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/npm-registry-client/lib/request.js:119:29)
npm
ERR! at cb (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/npm-registry-client/lib/request.js:158:9)npm
ERR! at RegClient. <anonymous>(/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/npm-registry-client/lib/request.js:252:14)npm ERR! at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/request/request.js:129:22)
npm ERR! at Request.EventEmitter.emit (events.js:98:17)
npm ERR! at Request. <anonymous>(/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/request/request.js:873:14)
npm ERR! at Request.EventEmitter.emit (events.js:117:20)
npm ERR! at IncomingMessage. <anonymous>(/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/request/request.js:824:12)
npm ERR! at IncomingMessage.EventEmitter.emit (events.js:117:20)
npm ERR! at _stream_readable.js:920:16
! npm ERR! If you need help, you may report this log at:npm ERR! <http: github.com/isaacs/npm/issues="">
npm ERR! or email it to:
npm ERR! npm-@googlegroups.com
! npm ERR! System Linux 3.18.11-v7+
npm ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "iobroker.harmony" "--production" "--prefix" "/opt/iobroker/node_modules"
npm ERR! cwd /
npm ERR! node -v v0.10.22
npm ERR! npm -v 1.3.14
npm ERR! type non_object_property_call
! npm ERR! npm ERR! Additional logging details can be found in:
npm ERR! /npm-debug.log
npm ERR! not ok code 0
! Cannot install iobroker.harmony: 1
ERROR: process exited with code 25/npm-@googlegroups.com</http:></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous>Gruß Rainer
-
ist noch nicht auf npmjs, das mache ich wenn die aktuelle Version funktioniert.