NEWS


  • Frage zu Master Slave Objekte:
    Ich möchte die Systeminformationen die ja auf der Info Seit schon angezeigt werden in meiner Vis verwenden.
    Die Objekte vom Master habe ich in den Objekten unter info.0 auch gefunden und kann ich im Vis auch anzeigen, aber die vom Slave (Paspberry 3 B+) finde ich leider nicht in den Objekten.
    Auf der Infoseite werden sie aber angezeigt.
    Ich habe noch den Adapter 1.3.7 bei mir installiert.
    Kann mir da wer helfen wo ich die Objekte vom Slave finde?

  • Developer

    Soo Leute! Bin wieder da und habe schon ein paar Änderungen hinzugefügt. Die News werden jetzt wieder korrekt dargestellt, man kann die Systemauswertung so weiter runterschrauben, dass die CPU nicht mehr so belastet wird bzw. auch ganz ausschalten wenn nötig. Die nervigen Popups sollten mit Admin 3.6.5 ebenfalls weg sein. Außerdem zeige ich jetzt (ab Info 1.5.0) auch abgeschlossene Adapteranfragen (In den Einstellungen ausschaltbar) und alle Kommentare dazu (nur mit Github-Account).

  • Most Active

    @ldittmar Vielen Dank, habe die V1.5.0 installiert. Sieht auf den ersten Blick alles gut aus und ich beobachte weiter.
    Bei der Installation wurde vis neu gestartet.
    Installation unter Win 10

    
    DESKTOP-secret(ioBrMain2)
    
    Betriebssystem    Windows
    Architektur    x64
    CPUs    4
    Geschwindigkeit     2295 MHz
    Modell     Intel(R) Core(TM) i5-5300U CPU @ 2.30GHz
    RAM    7.88 GB
    System Betriebszeit    00:00:14
    Node.js    v10.16.3
    NPM    6.9.0
    Anzahl der Adapter    254
    Festplatte Größe    464.25 GB
    Festplatte frei    424.88 GB
    Betriebszeit    6 T. 06:34:12
    Aktive Instanzen    19
    Hostname    DESKTOP-secret(ioBrMain2)
    
    
    
  • Developer

    @klassisch sagte in Adapter: ioBroker.info:

    Bei der Installation wurde vis neu gestartet.
    Installation unter Win 10

    Ja... Das ist normal, denn im Info Adapter ist auch ein Vis Plug-in integriert. Deswegen wird es auch neu gestartet.


  • Moin zusammen.
    Bin mir nicht sicher, ob es erst seit der Aktualisierung des Adapters auf 1.5.0 so ist, aber bei mir rotiert der Kreis bei "Meine Adapter" und kein Ende in Sicht 😞
    Meine jedoch, dass es mir aufgefallen wäre, wenn es vor dem Update auch so gewesen wäre.
    Bitte gerne nachfragen, was an weiterführender Info noch benötigt wird.

  • Most Active

    @Berchemer Nur zur Info und hilft Dir nicht konkret, aber bei mir werden "Meine Adapter" korrekt angezeigt. Keine "Sanduhr"


  • @Berchemer sagte in Adapter: ioBroker.info:

    Bin mir nicht sicher, ob es erst seit der Aktualisierung des Adapters auf 1.5.0 so ist, aber bei mir rotiert der Kreis bei "Meine Adapter" und kein Ende in Sicht 😞

    Strange... Ohne Neustart usw. hat es sich mit der Zeit von selbst erledigt 🙂
    Ich nehme alles zurück und behaupte hiermit das Gegenteil!

  • Developer

    Damit Daten schneller zur Verfügung stehe, speichere ich viele Sachen im Session-Cache, deswegen kann es hilfreich sein, nach einer Installation den Browser zu schließen und nochmal zu öffnen, denn dann wird der Session-Cache geleert.


  • Hi ....

    es ist nicht wirklich ein Problem, aber der Rock64 meldet in den Systeminformationen "modell: unknown"

    info_adapter.png

    cat /proc/cpuinfo
    

    liefert nicht wirklich infos dazu, aber

    cat /proc/device-tree/model
    

    liefert:

    Rockchip RK3328 Rock64
    

    Ist zwar nicht nur CPU bezogen, aber vielleicht kann man das bei Gelegeheit mit aufnehmen 🙂
    RK3328

    Viele Grüße

  • Forum Testing Most Active

Suggested Topics

1.9k
Online

35.0k
Users

41.0k
Topics

563.2k
Posts