NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
@sigi234 sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hallo,
Die Entwicklung geht weiter...Diese Meldung kommt ständig!
Dito! Finde ich auch ziemlich nervig. Kann man das iwo abstellen?
-
Ist aktuell ein Bug, hilft nur den info-Adapter zu disablen...
-
Habe bemerkt, wenn man die Uhr ausstellt, kommt das Pop-up nicht mehr.
Mag den Adapter, aber die Meldungen sind doch nervend
-
kann ich nicht bestätigen, die Uhr nicht anzeigen Häkchen ein, trotzdem das Pop-up ist da.
-
Downgrade auf v1.3.7 hat geholfen.
-
Frage eines Laien: Was ist
info.0.sysinfo.cpu.currentLoad.currentload_system
und was
info.0.sysinfo.cpu.currentLoad.currentload_user
Ich mutmaße: System ist die Last durch das OS, in meinem Fall Windows. "User" sieht aus wie alle "non-OS" Beiträge aufsummiert. Also nicht nur ioBroker, sondern auch alle anderen Non-OS-Prozesse, die noch auf dem Rechner laufen.
Richtig geraten? -
Frage zu Master Slave Objekte:
Ich möchte die Systeminformationen die ja auf der Info Seit schon angezeigt werden in meiner Vis verwenden.
Die Objekte vom Master habe ich in den Objekten unter info.0 auch gefunden und kann ich im Vis auch anzeigen, aber die vom Slave (Paspberry 3 B+) finde ich leider nicht in den Objekten.
Auf der Infoseite werden sie aber angezeigt.
Ich habe noch den Adapter 1.3.7 bei mir installiert.
Kann mir da wer helfen wo ich die Objekte vom Slave finde? -
Soo Leute! Bin wieder da und habe schon ein paar Änderungen hinzugefügt. Die News werden jetzt wieder korrekt dargestellt, man kann die Systemauswertung so weiter runterschrauben, dass die CPU nicht mehr so belastet wird bzw. auch ganz ausschalten wenn nötig. Die nervigen Popups sollten mit Admin 3.6.5 ebenfalls weg sein. Außerdem zeige ich jetzt (ab Info 1.5.0) auch abgeschlossene Adapteranfragen (In den Einstellungen ausschaltbar) und alle Kommentare dazu (nur mit Github-Account).
-
@ldittmar Vielen Dank, habe die V1.5.0 installiert. Sieht auf den ersten Blick alles gut aus und ich beobachte weiter.
Bei der Installation wurde vis neu gestartet.
Installation unter Win 10DESKTOP-secret(ioBrMain2) Betriebssystem Windows Architektur x64 CPUs 4 Geschwindigkeit 2295 MHz Modell Intel(R) Core(TM) i5-5300U CPU @ 2.30GHz RAM 7.88 GB System Betriebszeit 00:00:14 Node.js v10.16.3 NPM 6.9.0 Anzahl der Adapter 254 Festplatte Größe 464.25 GB Festplatte frei 424.88 GB Betriebszeit 6 T. 06:34:12 Aktive Instanzen 19 Hostname DESKTOP-secret(ioBrMain2)
-
@klassisch sagte in Adapter: ioBroker.info:
Bei der Installation wurde vis neu gestartet.
Installation unter Win 10Ja... Das ist normal, denn im Info Adapter ist auch ein Vis Plug-in integriert. Deswegen wird es auch neu gestartet.
-
Moin zusammen.
Bin mir nicht sicher, ob es erst seit der Aktualisierung des Adapters auf 1.5.0 so ist, aber bei mir rotiert der Kreis bei "Meine Adapter" und kein Ende in Sicht
Meine jedoch, dass es mir aufgefallen wäre, wenn es vor dem Update auch so gewesen wäre.
Bitte gerne nachfragen, was an weiterführender Info noch benötigt wird. -
@Berchemer Nur zur Info und hilft Dir nicht konkret, aber bei mir werden "Meine Adapter" korrekt angezeigt. Keine "Sanduhr"
-
@Berchemer sagte in Adapter: ioBroker.info:
Bin mir nicht sicher, ob es erst seit der Aktualisierung des Adapters auf 1.5.0 so ist, aber bei mir rotiert der Kreis bei "Meine Adapter" und kein Ende in Sicht
Strange... Ohne Neustart usw. hat es sich mit der Zeit von selbst erledigt
Ich nehme alles zurück und behaupte hiermit das Gegenteil! -
Damit Daten schneller zur Verfügung stehe, speichere ich viele Sachen im Session-Cache, deswegen kann es hilfreich sein, nach einer Installation den Browser zu schließen und nochmal zu öffnen, denn dann wird der Session-Cache geleert.
-
Hi ....
es ist nicht wirklich ein Problem, aber der Rock64 meldet in den Systeminformationen "modell: unknown"
cat /proc/cpuinfo
liefert nicht wirklich infos dazu, aber
cat /proc/device-tree/model
liefert:
Rockchip RK3328 Rock64
Ist zwar nicht nur CPU bezogen, aber vielleicht kann man das bei Gelegeheit mit aufnehmen
RK3328Viele Grüße
-
Hallo,
gibt es schon was Neues wegen der CPU Temperatur?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/57