NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
Du hast ja ein uralte Version drauf `
Habe extra, nach dem ersten Test und bevor ich das geschrieben habe, nochmal über die Git-URL neu gezogen - da ändert sich nix.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
Dauert es etwas bis die Felder gefüllt werden? Bei mir steht nur etwas unter "Systeminformationen über den Server".
Zur Zeit gibt es keine neuen Adapter die jünger sind als 1 Monat (ist 1 Monat ok? - alles andere ist dann schon nicht mehr neu, oder?) und wahrscheinlich hast du auch keine Adapter die aktualisiert werden müssen. Ich habe mir für den Fall überlegt als Hintergrundbild für das Feld ein Daumen Hoch zu nehmen und ein Text wie "System ist aktuell!" drunter…
Ok, meine Adapter sind auch alle up-to-date. Daumen Hoch ist gut.Aber was ist mit den unteren Feldern ioBroker News und Forum. Das ist bei mir leer. Woher soll ioBroker wissen welche Beiträge für mich neu sind? Oder einfach die letzten 10 Beiträge oder so?
-
Aber was ist mit den unteren Feldern ioBroker News und Forum. Das ist bei mir leer. Woher soll ioBroker wissen welche Beiträge für mich neu sind? Oder einfach die letzten 10 Beiträge oder so? `
Komisch… dann muss die Abfrage von deiner Seite aus irgendwie blockiert werden. Hat der ioBroker freien Zugriff zum Internet? Vielleicht hast du eine Firewall dazwischen? Aber danke für den Hinweis. Ich werde mal im Log eine Warnung rauswerfen, wenn es nicht gelesen werden konnte.Grüße,
ldittmar
-
Aber was ist mit den unteren Feldern ioBroker News und Forum. Das ist bei mir leer. Woher soll ioBroker wissen welche Beiträge für mich neu sind? Oder einfach die letzten 10 Beiträge oder so? `
Komisch… dann muss die Abfrage von deiner Seite aus irgendwie blockiert werden. Hat der ioBroker freien Zugriff zum Internet? Vielleicht hast du eine Firewall dazwischen? Aber danke für den Hinweis. Ich werde mal im Log eine Warnung rauswerfen, wenn es nicht gelesen werden konnte.Grüße,
ldittmar `
Nichts blockiert. Updates funktionieren.Nach start des zweiten Slave heißen alle drei iobrokerPi1.
-
Hi,
musst das doch auch mal probieren Installation hat geklappt, angezeigt wird auch alles aber im Log gab es während der Installation nen Fehlermeldung. Dacht ich sag da mal Bescheid auch wenn ich keine Auswirkungen sehen kann.
Log-Auszug:
host.MyBroker-PI 2017-12-10 15:46:16.629 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
iobroker 2017-12-10 15:45:10.585 info exit 0
iobroker 2017-12-10 15:45:10.566 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0 created
system.adapter.info.0 2017-12-10 15:45:10.556 error invalid mode
host.MyBroker-PI 2017-12-10 15:45:10.548 info object change system.adapter.info.0
iobroker 2017-12-10 15:45:10.513 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.alive created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.475 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.connected created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.438 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.memHeapUsed created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.394 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.memHeapTotal created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.347 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.memRss created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.310 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.uptime created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.273 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.inputCount created
iobroker 2017-12-10 15:45:10.236 info host.MyBroker-PI object system.adapter.info.0.outputCount created
LG
Mario
-
Ja… das mit dem Mode muss ich nochmal nachschauen... Aber jetzt habe ich das mit dem Update per Button-Klick schon mal implementiert (Version 0.0.5) -> wie findet ihr das? Ok so?
Grüße,
ldittmar
-
Ja… das mit dem Mode muss ich nochmal nachschauen... Aber jetzt habe ich das mit dem Update per Button-Klick schon mal implementiert (Version 0.0.5) -> wie findet ihr das? Ok so?
Grüße,
ldittmar `
Bei mir werden die drei Server jetzt mit richtiger Bezeichnung angezeigt. Welcher Button-Klick bei 0.0.5? -
Bei mir werden die drei Server jetzt mit richtiger Bezeichnung angezeigt. Welcher Button-Klick bei 0.0.5? `
Cool… Schritt füt Schritt geht's weiter. Ich habe den Update-Button implementiert, aber dein System ist ja bereits up-to-date -
Hinweis: In der Admin-Übersicht - wenn ich da auf 2?" beim Adapter klickekommt nur ein 404 not found. s wird versucht die Adresse https://raw.githubusercontent.com/lditt … /README.md zu öffnen…
VG Thorsten
-
Hinweis: In der Admin-Übersicht - wenn ich da auf 2?" beim Adapter klickekommt nur ein 404 not found. s wird versucht die Adresse https://raw.githubusercontent.com/lditt … /README.md zu öffnen…
VG Thorsten `
Hi Throsten,danke für den Hinweis. Ist jetzt gefixt
Grüße,
ldittmar
-
Bei mir gab es eine Adapter Aktualisierung. Das funktioniert sehr schön, schöne Animation. Das Dokument Symbol konnte ich anklicken und es kam die Seite vom Cloud-Adapter. Korrekt.
Aber was ist mit dem Info-Symbol daneben? Wohl noch ohne Funktion!?
Trotzdem wird bei mir weiterhin nichts angezeigt unten bei ioBroker News und Forum :roll:
-
Hi,
habe mir den Adapter auch mal installiert.
Großes Kino und Danke dafür.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen.
Die Anzahl der Installierten Adapter auf meinem Host wird mir so angezeigt:
Installiert, wenn ich manuell Zähle sind es aber 62.
Auf meinem Slave erscheint nur ein "?":
Und warum wird als Adapter Anzahl "162" angezeigt wenn die Liste "175" umfasst?
Gruß und besinnliche Vorweihnachtszeit
Mirko
-
Fangen wir mal an:
@wendy2702:wenn ich manuell Zähle sind es aber 62. `
@ldittmar: fängt der Zähler etwa bei 0 anoder hast du einen Adapter doppelt (master/slave)?
Auf meinem Slave erscheint nur ein "?": `
Die Adapter des slaves werden vom Master verwaltet.Und warum wird als Adapter Anzahl "162" angezeigt wenn die Liste "175" umfasst? `
kommt auf dein eingestelltes Repo an.Sieh dir die Adapterlist mal genau an. In der letzten Spalte sind die jeweiligen Versionen pro Repo. stable hat eiinige Adapter noch gar nicht.
Gruß
Rainer
-
Aber was ist mit dem Info-Symbol daneben? Wohl noch ohne Funktion!? `
Das ist nur ein Mausover… da werden kurz die Neuerungen aufgelistet. Da ist aber noch ein Schönheitsfehler drin, denn wenn man beim ersten Objekt anschauen möchte, öffnet sich der Tooltip unterhalb der Überschrift.
Trotzdem wird bei mir weiterhin nichts angezeigt unten bei ioBroker News und Forum :roll: `
Immer noch ein Mysterium… passiert noch bei irgendjemand das gleiche?Die Anzahl der Installierten Adapter auf meinem Host wird mir so angezeigt:
filename="Anzahl Adapter Host.jpg" index="2">~~
Installiert, wenn ich manuell Zähle sind es aber 62. `
Hmm… zeige ich da vielleicht die Anzahl der Instanzen? :roll: Muss ich nochmal schauen...Auf meinem Slave erscheint nur ein "?": `
Da muss ich wahrscheinlich die Zeile entfernen.Und warum wird als Adapter Anzahl "162" angezeigt wenn die Liste "175" umfasst? `
Es gibt ja mehrere Repositories… wenn du auf stable bist, dann sind es nur 162. Die 175 sind auf latest....Grüße,
ldittmar
-
Trotzdem wird bei mir weiterhin nichts angezeigt unten bei ioBroker News und Forum :roll: `
Eben…. greifst du über die Cloud drauf? In der Cloud sind beide Anzeigen bei mir auch leer...
Grüße,
ldittmar
-
Eben…. greifst du über die Cloud drauf? In der Cloud sind beide Anzeigen bei mir auch leer...
Grüße,
ldittmar `
Nein, nicht über cloud.Dann eben über cloud getestet. Da auch nicht (wie bei dir).
-
Hmmm… hast du HTTPS oder irgendwelche Verschlüsselungsgeschichten an? Irgendwas muss bei dir anders sein...
-
Hmmm… hast du HTTPS oder irgendwelche Verschlüsselungsgeschichten an? Irgendwas muss bei dir anders sein... `
Ja, HTTPS -
Fangen wir mal an:
@wendy2702:wenn ich manuell Zähle sind es aber 62. `
@ldittmar: fängt der Zähler etwa bei 0 anoder hast du einen Adapter doppelt (master/slave)?
Auf meinem Slave erscheint nur ein "?": `
Die Adapter des slaves werden vom Master verwaltet.Und warum wird als Adapter Anzahl "162" angezeigt wenn die Liste "175" umfasst? `
kommt auf dein eingestelltes Repo an.Sieh dir die Adapterlist mal genau an. In der letzten Spalte sind die jeweiligen Versionen pro Repo. stable hat eiinige Adapter noch gar nicht.
Gruß
Rainer `
Hi,
habe den Modbus Adapter doppelt. Einmal auf dem Host und einmal auf dem Slave.
Wenn die Adapter des Slaves vom Master verwaltet werden, dann müsste ich eine noch größere Zahl beim Master (Host) stehen haben.
Das mit der 162/175 ist dann klar. Muss ich mal schauen wo ich das umstelle. War mir noch nicht so bewusst.
Danke und Gruß
Mirko