NEWS
History-Daten: Speicherort und Sicherung
-
Die Daten werden unter /opt/iobroker/iobroker-data/history/ gespeichert wobei für jedes Datum ein neues Verzeichnis angelegt wird.
Unter Windows mag das /opt wegfallen
muss unter Windows nicht :
C:\Program Files\iobroker\SmartHome\iobroker-data\historyeingetragen werden ?
Grüße Alex
-
Ich habe für einige Objekte die History aktiviert.
Wo werden dies Daten abgelegt?
Wie kann ich diese sichern bzw. zurückspielen?
Im History-Adapter gibt es zwar die Einstellung für ein Speicherverzeichnis, aber das ist wohl standardmäßig leer.
@Karl_999 sagte in History-Daten: Speicherort und Sicherung:
Wie kann ich diese sichern bzw. zurückspielen?
Im History-Adapter gibt es zwar die Einstellung für ein Speicherverzeichnis, aber das ist wohl standardmäßig leer.Oder nach diesem Schema zB.: (ist eine exteren HDD)
Z:\ioBroker
-
Die Daten werden unter /opt/iobroker/iobroker-data/history/ gespeichert wobei für jedes Datum ein neues Verzeichnis angelegt wird.
Unter Windows mag das /opt wegfallen
@frankjoke
ich bin hier am verzweifeln - ich bekomme es nicht hin, dass es da keine Zugrissprobleme bekomme (bin von Windows zum Pi4 ungezogen). Besitzer/Grupp oder auch chmod 777 hat keine Abhilfe gebracht :-( Was mache ich falsch ? -
@frankjoke
ich bin hier am verzweifeln - ich bekomme es nicht hin, dass es da keine Zugrissprobleme bekomme (bin von Windows zum Pi4 ungezogen). Besitzer/Grupp oder auch chmod 777 hat keine Abhilfe gebracht :-( Was mache ich falsch ?@olafk Hast du mal den Fixer drüberlaufen lassen?
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login