NEWS
[Aufruf] deConz Adapter Testen 1.1.2
-
@Jey-Cee genau, Lampe 10 = Couchlampe. In den Objekten sieht das dann so aus:
Auffällig hier auch; bri Wert passt ebenfalls nicht. Eigentlich sind 50% eingestellt. (oder liegt das hier am Max Wert von 250?)
In Phoscon App (also deConz) wird der State korrekt angezeigt:
-
@Gerni mach mal einen reload der Admin Seite, hab oft gesehen das die States nur im Browser nicht aktualisiert haben.
Laut dem Log bekommt er die Info das sich der Status der Lampe geändert hat und frägt die Lampe auch ab, dabei bekommt er auch die Aktuellen werte. -
@Jey-Cee ich habe schon öfters neu gestartet, neu geladen, Cache vollständig gelöscht und aktualisiert und auch einen anderen Browser probiert. Keine Änderung, Lampe steht false obwohl eingeschaltet. Ich werde den Adapter mal stoppen, Ordner löschen und neu installieren. Mal sehen.
-
@Jey-Cee beim löschen soeben gesehen es gibt einen Ordner "lights" darin einzelne Lampen die den korrekten State haben wenn ich richtig gesehen habe. Und darüber "light_1" welcher auch den Namen der Lampe hat. In lights habe ich nicht geguckt; ich installiere nachher mal neu und schau nochmal. Dann wäre die Frage warum die Ordner so aufgebaut sind. Melde mich
-
@Gerni Die Struktur hat sich geändert und du hast den Adapter upgadet ohne ihn vorher zu löschen. Ist alles in Ordnung so.
-
@Gerni Seit einer der letzen Versionen sind die Lichter jetzt in Ordner "Lights", die Gruppen im Ordner "Groups" und die Sensoren im Ordner "Sensors".
Die ganzen Ordner mit "Light_xxx" (wo x die ID der Lampe ist) sind veraltet und werden somit auch nicht mehr aktualisiert.
-
@thewhobox jau soeben gesehen. Nun passen die States. Ich habe also in Alter Struktur geguckt. Hoffentlich passiert das nicht immer bei Updates. Vielen Dank!
-
@Gerni sagte in [Aufruf] deConz Adapter Testen 1.1.2:
Hoffentlich passiert das nicht immer bei Updates
Nein, aber der Struktur wechsel war Nötig weil es bei Vielen Geräten/Gruppen einfach unübersichtlich war.
-
ich fände es noch gut man aktivieren könnte das er Objekte/Geräte in iobroker löscht die es nicht mehr gibt
-
[https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/1688](Link Github Deconz)
Vielleicht interessante Neuigkeiten für den einen oder anderen.
-
@Kugelkopf sagte in [Aufruf] deConz Adapter Testen 1.1.2:
[https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/1688](Link Github Deconz)
Vielleicht interessante Neuigkeiten für den einen oder anderen.
Ui, vielleicht würde die neue API denn auch pro Device auch nur ein Device zurück geben und nicht mehrere wie aktuell bei Multiservices (bspw 3 Devices für einen Xiaomi Temp Sensor).
EDIT: Habe mal geliked. -
Moin, gibt es aktuell Probleme beim Erstellen des API-Keys?
Heute den Conbee 2 bekommen, Phoscon App läuft aber bei der Integration in iobroker scheitere ich.Egal ich user und password eingebe oder in den Gateway Einstellungen auf "App verbinden" klicke, das API-erstellen-Fenster macht nix.
Iobroker läuft bei im Docker Container auf einem Synology-Nas mit Node 8.16.0.
-
@UltraJochen bist nicht der erste der Probleme hat. Welche deConz Version hast du?
-
@Jey-Cee
Bei solchen Aussagen, weiß man immer gar nicht so recht ob das gut ist oder nicht
Achja, die Version 1.1.12 -
@UltraJochen das ist nur die API Version, deConz hat irgendwas 2.xx.xx
-
Sorry
V: 2.05.66 / 16.6.2019
FW: 264A0700 -
@UltraJochen OK könnte an der Version liegen.
Oder läuft deConz bei dir in einer VM oder ähnlichem? -
Ne, wie gesagt im Docker-Container auf einem Synology Nas.
-
@UltraJochen dann schau mal hier geht es um das selbe Problem auch mit docker.
-
Ich habe auch eine Synology und ein Conbee II.
Habe bei mir IP 127.0.0.1 und der Key wird auch erstellt.
Habe zum Test mal alles gelöscht ; Erstellte Ordner + Datenpunkte + Adapter deCONZ + Docker deCONZ und wieder neu Installiert , er wird mit dem Adapter auch wieder erkannt.