NEWS
mal off topic, Pushover-Phänomen
-
Ich bekomme regelmäßig, meist etwa halbstündig Pushover Nachrichten mit Inhalt
"ioBroker
Emerhency Oriority
from ioBroker ao xxx
CCU nicht erreichbar!"Das einzige Script was ich diesbezüglich mal hatte ist deaktiviert und hatte die Message "CCU nicht erreichbar2!"
Ich habe schon alles versucht, finde aber nicht wie diese Nachricht zustande kommt. Wo kann ich noch suchen bzw das abstellen - ode, wenn der Hintergrund "CCU nicht erreichbar" stimmt, was könnte ich dagegen tun?Ich habe io als CT in Proxmox, In einer VM liegt dort auch OpenCCU, die aber quasi nur noch die Geräte verwaltet und funkt. Programme sind fas alle auf io
-
"ioBroker
Emerhency Oriority
from ioBroker ao xxx
CCU nicht erreichbar!"Das einzige Script was ich diesbezüglich mal hatte ist deaktiviert und hatte die Message "CCU nicht erreichbar2!"
Ich habe schon alles versucht, finde aber nicht wie diese Nachricht zustande kommt. Wo kann ich noch suchen bzw das abstellen - ode, wenn der Hintergrund "CCU nicht erreichbar" stimmt, was könnte ich dagegen tun?Ich habe io als CT in Proxmox, In einer VM liegt dort auch OpenCCU, die aber quasi nur noch die Geräte verwaltet und funkt. Programme sind fas alle auf io
Gib den String/Schriftzug mal hier ein:

Dann solltest du sehen, welches Skript verantwortlich ist.
-
Hi,
ja das habe ich ja, mit "CCU" kommt nur das eine mit anderem Text und das ist deaktiviert... -
"ioBroker
Emerhency Oriority
from ioBroker ao xxx
Das einzige Script was ich diesbezüglich mal hatte ist deaktiviert
Dann läuft es als ghost weiter, das hatte ich auch schon. Starte mal den ganzen Bums neu.
-
das hab ich auch schon probiert, HM sowie io über Proxmox alles reseten bzw neu gestartet,ich weiß mich echt keinenRat mehr. ich finde auch keine Angaben, woher die Nachricht wirklich kommt, welche Adapter die ggf sendet. Würde Adapter pushover löschen und neu installieren ggf helfen? viel mehr stört michaber der hintergrund WARUM sendet sie, wenn es ein Ghost-Programm wäre, würde es ja vermutlich tatsächlich auf Nichterreichbarkeit der CCU hinweisen... Kann ich aber so nicht bestätigen oder dementieren.
-
hm, weiß nicht genau was/wo Du meinst...

-
hm, weiß nicht genau was/wo Du meinst...

@Wichtelmann [sagte]: was/wo Du meinst...
Rechts oben "Alle anzeigen" aufklappen

und wenn vorhanden, "pushover.0" selektieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden