NEWS
Befehl wird im Skript nicht ausgeführt
-
Hallo zusammen,
Bin Neuling im Gebrauch von ioBroker und habe folgende Frage:
Ein Befehl soll bei Variablenänderung im Skript ausgeführt werden:
on('hm-rega.0.2764', function (obj) { current_state = getState("hm-rega.0.2764").val; log(current_state) if (current_state == "true") { exec('sudo /raspberry-remote/./send 11101 1 1'); } else { exec('sudo /raspberry-remote/./send 11101 1 0'); } });In der Konsole ausgeführt funktioniert die Funktion send, aber aus dem Skript nicht.
Das Skript selbst wird aber ausgeführt, habe ich über log geprüft.
Danke für Tips!
ModEdit: code bitte in code Blöcke
-
Für mich als Javascript-Laie sieht es so aus, als wenn dein Trigger nicht vollständig ist. Du triggerst ja scheinbar auf die Änderung der Variable hm-rega.0.2764. :?:
on({id: "hm-rega.0.2764", change: "ne"}, function (obj) {So sieht der Trigger aus, wenn ich aus Blockly heraus mir den Code anzeigen lasse. Ob dann der Rest so funktioniert, weiß ich leider nicht. :(
Enrico
-
Der Trigger ist in Orndung, wenn man ohne das "id:" schreibt, wird auf change: ne geprüft meine ich.
Das Problem dürfte sein, dass der hm-rega nicht ienen String wiedrgibt sondern einen boolschen Ausdruck.
Daher rate ich mal, dass
=== truegeht. Also keine Anführungszeichen, drei Gleichzeichen
-
on('hm-rega.0.2764', function (obj) { current_state = getState("hm-rega.0.2764").val; log(current_state) if (current_state == "true") { exec('sudo /raspberry-remote/./send 11101 1 1'); } else { exec('sudo /raspberry-remote/./send 11101 1 0'); } }); ```` `dien script geht kuerzer da das geraet bereits durch die function obj weitergegeben wird:
on('hm-rega.0.2764', function (obj) { current_state = obj.val; log(current_state) });was sagt dein log wen du das probierst
-
Daher rate ich mal, dass
=== truegeht. Also keine Anführungszeichen, drei Gleichzeichen `
Danke für den Hinweis, ist möglicherweise richtig, habe ich mal geändert.