NEWS
Seit Controller Update viele Fehler
-
Hab's gerade mal in der Shell so versucht:
iob object list alias.0.* | grep -c adminDas geht recht fix.
Das geht recht fix.
Ja, für einen Adapter. Du musst aber ja x Instanzen da durchschleifen.
-
Ja, kann mir vorstellen.
Ev. kann man ein iob diag --extended (oder --detail oder so was) erfinden wenn wir die Info brauchen. Aber ob sie bisher abgegangen ist? Keine Ahnung ...ob sie bisher abgegangen ist?
Wenn's zu viel Zeit braucht, macht das wenig Sinn.
Vielleicht kann man dem Controller ja in Zukunft eine Möglichkeit spendieren, das elegant zu ermitteln.
@thomas-braun Bis dahin würde ich da jetzt keinen Aufwand investieren. War nur 'ne Idee. -
ob sie bisher abgegangen ist?
Wenn's zu viel Zeit braucht, macht das wenig Sinn.
Vielleicht kann man dem Controller ja in Zukunft eine Möglichkeit spendieren, das elegant zu ermitteln.
@thomas-braun Bis dahin würde ich da jetzt keinen Aufwand investieren. War nur 'ne Idee.Ich hatte auch schon überlegt, die bisherige Zählung der Gesamtzahl an States und Objects aus 'iob diag' rauszuwerfen.
Das läuft schon in der einfachen Version ggfls. etwas länger und die Aussagekraft ist dann ja auch nur sehr begrenzt. -
Ja, die Ü5000 DP brauche ich schon.
Aber egal, die ganzen Fehlermeldungen sind noch immer da.
Ich verstehe auch nicht woher der alte Kram kommt:
State "upnp.0.WANDevice_-FRITZ!Box_7590(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request" not found
Wenn ich in Javascript nach dem State suche, wird nichts gefunden. -
Also, nochmal.
Seit js controller updateIch bekomme jede Minute 99+ Warnings von der javascript Instanz.
Erster Waring Eintrag ist:javascript.0
2026-06-24 07:42:00.004 warn State "upnp.0.WANDevice_-FRITZ!Box_7590(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request" not foundWenn ich in Javascript nach diesem Fritzbox Eintrag durchsuche, finde ich aber nichts. Sprich, es gibt kein Programm.
Das Limit habe ich angepasst. Sourceanalytix erzeugt nun mal sehr viele Datenpunkte und bei ca. 40 beobachten Werte kommt halt einiges zusammen.
-
Also, nochmal.
Seit js controller updateIch bekomme jede Minute 99+ Warnings von der javascript Instanz.
Erster Waring Eintrag ist:javascript.0
2026-06-24 07:42:00.004 warn State "upnp.0.WANDevice_-FRITZ!Box_7590(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request" not foundWenn ich in Javascript nach diesem Fritzbox Eintrag durchsuche, finde ich aber nichts. Sprich, es gibt kein Programm.
Das Limit habe ich angepasst. Sourceanalytix erzeugt nun mal sehr viele Datenpunkte und bei ca. 40 beobachten Werte kommt halt einiges zusammen.
-
Danke für den Tipp, habe es gefunden!
Das ware in Global versteckt was im Normal-Modus ausgeblendet ist.
Script ist gestoppt und wird gelöscht.
Beim Neustart hagelt es aber nach wie vor hunderte oder tausende (?) Fehlermeldungen von Homatic hm-rpc und läßt das System auslasten.
-
Danke für den Tipp, habe es gefunden!
Das ware in Global versteckt was im Normal-Modus ausgeblendet ist.
Script ist gestoppt und wird gelöscht.
Beim Neustart hagelt es aber nach wie vor hunderte oder tausende (?) Fehlermeldungen von Homatic hm-rpc und läßt das System auslasten.
@hg6806 sagte:
Beim Neustart hagelt es aber nach wie vor hunderte oder tausende (?) Fehlermeldungen von Homatic hm-rpc und läßt das System auslasten.Sorry, falls ichs beim zurückblättern übersehen habe - aber ich kann hier keine solche Fehelrmeldung finden.
Kanst du bitte mal zeigen was da gelogged wird? -
Nein, das hatte ich nicht gepostet. Hier ist es

-
Irgendwann "beruhigt" es sich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden