NEWS
Duofern USB-Stick an IOBROKER KI-Generierter Adapter
-
Ich arbeite aktuell an einem ioBroker-Adapter fĂŒr den Rademacher DuoFern USB-Stick. Die aktuelle Version 0.1.21 enthĂ€lt bereits eine vollstĂ€ndige Grundstruktur mit serieller Kommunikation, Admin-Konfiguration, automatischer GerĂ€teanlage und Statusauswertung.
Bereits umgesetzt sind unter anderem:
Konfiguration des seriellen Ports ĂŒber die ioBroker-Admin-OberflĂ€che
Empfang und Auswertung von DuoFern-Telegrammen
automatische Anlage erkannter DuoFern-GerÀte
UnterstĂŒtzung vieler DuoFern-GerĂ€tetypen wie RolloTron, Rohrmotor-Aktoren, Troll-Steuerungen, Aktoren, Dimmer, Sensoren und Thermostate
Statuswerte wie Position, Richtung, Bewegung, Laufzeit und AutomatikzustÀnde
Verarbeitung eingehender Telegramme als Teil-Updates, damit vorhandene Werte nicht unnötig gelöscht werden
Pairing, Unpairing, Statusabfrage und Raw-Telegramm-Funktion
Steuer-States fĂŒr Auf, Ab, Stopp, Position und weitere GerĂ€tefunktionenAktuell suche ich Tester mit unterschiedlichen DuoFern-GerĂ€ten, um die Auswertung der Statuswerte und die Steuerbefehle in echten Installationen weiter zu prĂŒfen. Besonders interessant sind RĂŒckmeldungen zu Rohrmotor-Aktoren, RolloTron-GerĂ€ten, Troll-Steuerungen und Aktoren.
Wer nutzt DuoFern mit ioBroker und hĂ€tte Interesse, den Adapter zu testen oder RĂŒckmeldungen zu liefern?
-
Ich arbeite aktuell an einem ioBroker-Adapter fĂŒr den Rademacher DuoFern USB-Stick. Die aktuelle Version 0.1.21 enthĂ€lt bereits eine vollstĂ€ndige Grundstruktur mit serieller Kommunikation, Admin-Konfiguration, automatischer GerĂ€teanlage und Statusauswertung.
Bereits umgesetzt sind unter anderem:
Konfiguration des seriellen Ports ĂŒber die ioBroker-Admin-OberflĂ€che
Empfang und Auswertung von DuoFern-Telegrammen
automatische Anlage erkannter DuoFern-GerÀte
UnterstĂŒtzung vieler DuoFern-GerĂ€tetypen wie RolloTron, Rohrmotor-Aktoren, Troll-Steuerungen, Aktoren, Dimmer, Sensoren und Thermostate
Statuswerte wie Position, Richtung, Bewegung, Laufzeit und AutomatikzustÀnde
Verarbeitung eingehender Telegramme als Teil-Updates, damit vorhandene Werte nicht unnötig gelöscht werden
Pairing, Unpairing, Statusabfrage und Raw-Telegramm-Funktion
Steuer-States fĂŒr Auf, Ab, Stopp, Position und weitere GerĂ€tefunktionenAktuell suche ich Tester mit unterschiedlichen DuoFern-GerĂ€ten, um die Auswertung der Statuswerte und die Steuerbefehle in echten Installationen weiter zu prĂŒfen. Besonders interessant sind RĂŒckmeldungen zu Rohrmotor-Aktoren, RolloTron-GerĂ€ten, Troll-Steuerungen und Aktoren.
Wer nutzt DuoFern mit ioBroker und hĂ€tte Interesse, den Adapter zu testen oder RĂŒckmeldungen zu liefern?
@FreeProgrammer1 wir haben den Downloadlink des tarballs entfernt!
BITTE Link zum Github Repo -
@homoran
Da das offenbar ein Aufruf zum Test eines NEUEN Adapters ist / sein soll, bitte in das passende Board veschieben: tester -> ...nicht in offiziellem Repo@mcm1957 ruhig Brauner đ
Erst mal abwarten -
Ich finde KI generierte Adapter total Basisdemokratisch. Wenn ich einem Fehler bemerke, nehme ich den Quellcode und die Fehlerbeschreibung, werfe sie einer KI zum Fraà vor, und kriege irgendetwas was eine Fehlerbehebung sein könnte.
Mehr wird man vom "Autor" des Adapters womöglich auch nicht erwarten können.
-
Ich finde KI generierte Adapter total Basisdemokratisch. Wenn ich einem Fehler bemerke, nehme ich den Quellcode und die Fehlerbeschreibung, werfe sie einer KI zum Fraà vor, und kriege irgendetwas was eine Fehlerbehebung sein könnte.
Mehr wird man vom "Autor" des Adapters womöglich auch nicht erwarten können.
Das kannst du aber (fast) bei jedem anderen Adapter auch machen.
-
Das kannst du aber (fast) bei jedem anderen Adapter auch machen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden