NEWS
Problem mit Aqara Vibrationssensor
-
Hallo,
Ich habe insgesamt 9 Aqara Vibrationssensoren. 3 davon funktionieren die anderen 6 senden nur sehr wenig Daten.
Das übliche Batterietausch neu anlernen usw. habe ich schon gemacht und die gehen trotzdem nicht.
Habt ihr bzw. hast du @arteck eine Idee an was das liegen könnte? Weil das alle sechs auf einmal kaputt sind ist doch recht unwahrscheinlich.
Mein Zigbee stick siehe Screenshot.
-

-
Adapter Version ist 3.3.5. Kann ich die firmware auf dem Stick einfach über die GUI updaten? Muss ich dann alles neu anlernen?
Dieser funktioniert ganz normal:

Dieser ist zwar erreichbar und sendet Daten, aber eben z.B. keine Vibration oder angle_X/Y/Z:

-
Ich hab jetzt aktualisiert auf 3.4.5. Diese zwei senden weiterhin keine Daten. Ich glaube persönlich nicht das es nur am Endpoint liegt da andere die funktionieren auch nur einen Endpoint haben.

Dieser hier funktioniert:

Noch mal kurz die Frage zum Stick kann ich die Firmware aktualisieren, ohne das ich alles nochmal anlernen muss?
-
Ich hab jetzt aktualisiert auf 3.4.5. Diese zwei senden weiterhin keine Daten. Ich glaube persönlich nicht das es nur am Endpoint liegt da andere die funktionieren auch nur einen Endpoint haben.

Dieser hier funktioniert:

Noch mal kurz die Frage zum Stick kann ich die Firmware aktualisieren, ohne das ich alles nochmal anlernen muss?
@saeft_2003 [sagte](/post/
Üblicherweise ja.
Was mich irritiert: es werden Endpunkte aufgelistet aber ohne Cluster. Das sollte so nicht sein.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden