NEWS
Tasmota lässt sich nicht flashen
-
Hallo, ich frage hier mal höflich an..voelleicht hat einer hier auch Tasmota Geräte??
Also ich habe Nous und Gsund Zwischenstecker..diese habe ich mit Tasmota geflasht..hatte nun ein Stecher zurückgesetzt mit 6x ein/aus..
Hat funktioniert..der Stecker bzw. Die Firmware hat seinen eigenen AP aufgemacht..hab mich mit diesem verbunden und mein Netzwerk 2.4 MMIOT ausgewählt mit Pass (ohne Sonderzeichen) und gestartet..dann kommt diese Fehlermeldung:

Auch wenn ich die tasmota. Minimal installieren will kommt „Datei zu gross“.
Welche möglichkeit gibts jetzt noch? Ausbauen und mit ftdi flashen?
Das ist das Board

-
Hallo, ich frage hier mal höflich an..voelleicht hat einer hier auch Tasmota Geräte??
Also ich habe Nous und Gsund Zwischenstecker..diese habe ich mit Tasmota geflasht..hatte nun ein Stecher zurückgesetzt mit 6x ein/aus..
Hat funktioniert..der Stecker bzw. Die Firmware hat seinen eigenen AP aufgemacht..hab mich mit diesem verbunden und mein Netzwerk 2.4 MMIOT ausgewählt mit Pass (ohne Sonderzeichen) und gestartet..dann kommt diese Fehlermeldung:

Auch wenn ich die tasmota. Minimal installieren will kommt „Datei zu gross“.
Welche möglichkeit gibts jetzt noch? Ausbauen und mit ftdi flashen?
Das ist das Board

-
@kusselin
MMIOT ist auch oben in der Liste der WLANs?
Keine Ahnung ob das auch mit versteckter SSID geht.
Und du hast dietasmota-minimal.bin.gzgenommen weil es ein ESP8266 System ist, ja? Man beachte das
.gz
aber 15.4.0 ist doch schon die neuste Version? -
S Samson71 verschob dieses Thema von ioBroker Allgemein am
-
WLAN habe ich und ich komme halt nicht mehr per AP vom Stecker in mein WLAN MMIOT
das ist mein Problem...udn wenn ich auf Wiederherstellen gehe dund die minimal.gz einspielen will kommt speicher voll :-(-
http://192.168.4.1 → Konsole
-
Reset 1 → Strom raus (30s) → wieder ein
-
WifiConfig 2 → in Wi-Fi Manager SSID MMIOT + Passwort eingeben
-
Falls WLAN nicht verbindet: FritzBox-Kanal auf 1–11 stellen
-
Falls das nicht hilft: 7× Power-Cycle (Alternative ohne Konsole)
-
-
WLAN habe ich und ich komme halt nicht mehr per AP vom Stecker in mein WLAN MMIOT
das ist mein Problem...udn wenn ich auf Wiederherstellen gehe dund die minimal.gz einspielen will kommt speicher voll :-(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden