NEWS
Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 17.06.26 20:30
-
Themenliste für Juni:
- Jeder kann kurz sagen woran er gerade arbeitet (alle Anwesenden) - immer nur kurz, die Zeit rennt
- Alexa2 macht gerade Probleme beim Cookie, wir sind gerade dran - refresh geht gerade nicht
- Device Manager heißt jetzt Config Manager
- ioBroker Community Initiatives - aktueller Stand (Apollon77)
- Matter wurde aktualisiert und wird gerade getestet - Version 1.6 wird bald kommen
- Roles und TypeDetector - "Welche neuen Rollen und ggf. Gerätetypen haben wir eingeführt?" (Apollon77)
- Keine Neuigkeiten
- Credentials-Manager (Bluefox)
- Zugangsdaten können jetzt Zentral im Admin gespeichert werden und dann von Adaptern genutzt werden
- Es läuft ab JS-Controller 7.2.2 und Admin 7.9.0
- Admin KI (Bluefox)
- Mit dem neuen Admin kann der ioBroker Assistent benutzt werden
- Standardmäßig ist es ausgeschaltet und muss in der globale Konfiguration eingeschaltet werden
- Start und restart des Adapter (Arteck)
- Es gibt ein "Fehler" im JS-Controller
- https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/3359
- Smart Living Forum ist am 21.11.2026 in Solingen!!!

Der Link zum Treffen:
Wer Themen zum Meeting hat, einfach hier drunter schreiben und wir tragen es ein.
Die Meetings werden auf 2 Stunden begrenzt. Themen die nicht behandelt werden können, verschieben wir auf nächsten Monat.
Aber es kann durchaus passieren, dass Diskussionen auch nach dem Ende weiter geführt werden. :-)Alles was im Meeting besprochen wurde, wird hier unterhalb der Themen, stichpunktweise dokumentiert.
Da wir in Juli Pause machen, wird das nächste Meeting dann Ordnungsgemäß am 19.08.26 stattfinden.
- Jeder kann kurz sagen woran er gerade arbeitet (alle Anwesenden) - immer nur kurz, die Zeit rennt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden