NEWS
Kontakte (Cards)
-
Kleine Änderung bitte bei den Öffnungszeiten. Die Umrandung ist etwas zu knapp wenn
der Text "Termine nach Vereinbarung" angezeigt wird.
Sonst super und ein dickes Danke von meiner Frau, die ist happyEdit: Bild vergessen

-
Danke für das Feedback. Ich schaue mir das mit dem Design an, damit es auch übergreifend passt. Kann aber paar Tage dauern.
Ro75
Danke für das Feedback. Ich schaue mir das mit dem Design an, damit es auch übergreifend passt. Kann aber paar Tage dauern.
Ro75
Kein Thema, eilt nicht. Habe noch etwas, sag mal, seltsames mit der Anzeige
"zeiten": [ "Montag 08.00 – 12.30, 14.30 – 18.00", "Dienstag 08.00 – 12.30, 14.30 – 18.00", "Mittwoch 08.00 – 12.30", "Donnerstag 08.00 – 12.30, 14.30 – 18.00", "Freitag 08.00 – 12.30" ],
anderer Eintrag...
"zeiten": [ "Montag 08.00 – 11.45, 14.00 – 16.45", "Dienstag 08.00 – 11.45, 14.00 – 16.45", "Mittwoch 08.00 – 11.45", "Donnerstag 08.30 – 11.45, 14.00 – 16.45", "Freitag 08.30 – 11.45" ],
und dann werden Änderungen bei z.B.
times: { size: 12, color: "#d0d7e2", bold: true, italic: false }, // Öffnungszeiten-Zeilenbei mir nicht übernommen.
-
Servus @ro75
Ich steh noch etwas daneben.
• Jeder Eintrag benötigt eine eindeutige ID und muss sich exakt an die Struktur der Beispieldaten halten.
• Öffnungszeiten müssen exakt im Format „Wochentag HH.MM – HH.MM[, HH.MM – HH.MM]“ stehen
und dabei zwingend den echten EN‑DASH (–) verwenden — kein Minuszeichen (-).- wie bring ich diese Base64 Beispieldaten in verständliches editierbares Format?
- alle Kontakte in 1 JSON, oder je Kontakt eine eigene?
- wie macht man den En-Dash?
Danke
-
Das Script erstellt, sofern es das erste mal gestartet wird die Beispieldaten selbst. Genau dafür wird der Base64 Code benötigt. Du selbst musst damit gar nichts machen.
Sobald das Script läuft siehst die den Datenpunkt. Anklicken, ansehen und damit arbeiten. Also anpassen, hinzufügen. Wenn gespeichert wird sofort der SVG Code aktualisiert.
Ro75
-
Moin @ro75
das mit der Anzeige (Uhrzeiten) hat sich erledigt.
Es hatten sich Bindestriche eingeschlichen, kam wohl dadurch das ich
alles in Notepad++ bearbeitet habe und beim tippen diese dann mit
reingehauen hatte. Jetzt wird alles richtig angezeigt. -
Servus @ro75
Ich steh noch etwas daneben.
• Jeder Eintrag benötigt eine eindeutige ID und muss sich exakt an die Struktur der Beispieldaten halten.
• Öffnungszeiten müssen exakt im Format „Wochentag HH.MM – HH.MM[, HH.MM – HH.MM]“ stehen
und dabei zwingend den echten EN‑DASH (–) verwenden — kein Minuszeichen (-).- wie bring ich diese Base64 Beispieldaten in verständliches editierbares Format?
Danke
kommt alles in eine json, d.h. alles im DP editieren
Bei Windows: Alt + 0150 (auf dem Ziffernblock)
-
@negalein
du mußt die svg Datenpunkte nehmen

-
Die Position vom Hinweis passe ich noch an. Schaue auch, das ich den Bindestrich mit unterstütze. Und auch die Konfiguration. Wie gesagt, kann paar Tage dauern.
Ro75.
-
du mußt die svg Datenpunkte nehmen
danke
die id1 schaut so aus.
in der view wir vom freitag nichts angezeigt.und geht es, dass nicht
Mo-Mi
Di-Dosteht, sondern entweder jeder tag extra untereinander, oder zumindest
Mo, Mi
Di, Do{ "id": 1, "karte": "large", "typ": "hausarzt", "name": "Hausarzt – Dr. Bernhard Hohenberger", "bild": "https://gruentalpraxis.at/wp-content/uploads/2025/04/GruentalPraxis_LOGO_4c.png", "adresse": { "strasse": "Kenzianweg 9", "plz": "4780", "ort": "Schärding" }, "zeiten": [ "Montag 8:30 – 12:00", "Dienstag 15:00 – 19:00", "Mittwoch 8:30 – 12:00", "Donnerstag 15:00 – 19:00", "Freitag 8:30 – 12:00 und (alle 4 Wochen) 13:00 – 16:00" ], "kontakt": { "telefon": "+43 7712 355 30", "email": "office@gruentalpraxis.at", "web": "https://gruentalpraxis.at/" }, "hinweis": "" },
-
ändere mal
"Freitag 8:30 – 12:00 und (alle 4 Wochen) 13:00 – 16:00"in
"Freitag 8:30 – 12:00, 13:00 – 16:00"um. Mit dem Text dazwischen kann er nichts anfangen
und wenn das nur alle 4 Wochen ist würde ich das
unter Hinweis eintragen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden