NEWS
Test Adapter anker-solix – Erstellt mit Cursor AI
-
@shadowhunter23 Also 30 Sekunden Abfrage funktioniert bei mir auch ohne Sperre des Zugangs. In den Einstellungen gibt es aktuell keine Limitierung. Senden müsste man testen. Mit der Abregelungsvermeidung wird teilweise recht häufig gesendet und bisher gab es keine Probleme. Nur parallel würde ich die beiden Adapter nicht dauerhaft laufen lassen, da sich dann die Abfragen verdoppeln. Ich weiß nicht wie die Cloud darauf reagiert.
-
@motugozu ich bin dabei die Wochen Monats und Jahresstatistik zu implementieren aber habe noch probleme mit der Anzahl an API abrufen. Meine zugang ist aktuell geblockt und ich kann nicht weiter testen. Bin aber dran. Ich bitte um etwas Geduld aber das wird sicher klappen.
-
@matthiasulrich
Was ist denn wenn der Account geblockt ist was muss man dann machen? -
Einfach warten, Adapter abschalten und am nächsten Tag wieder einschalten. Wird automatisch wieder freigegeben. Ist nur ein temporärer Block.
-
@motugozu ich hab lange gesessen an dem Thema heute Nacht. Aber am Ende hat es funktioniert. Die Daten für Week Month und Year werden einmal pro Tag aktualisiert und zwar in der Nacht ab 23:00 beginnend mit Week, dann ab 23:15 Month und 23:30 dann Year. Zwischendurch sind über den Tageswechsel noch Probleme mit der Abregeleungsvermeidung aufgetreten die ich noch gelöst habe. Manchmal ist es gut den Tageswechsel zu beobachten. Das hätte ansonsten meinen schönen Autarkiegrad für den Mai gekillt. 😂
-
@matthiasulrich das genial weil das hat mir wirklich am anderen Adapter gestört das die nicht übertragen werden , für die Weiterverarbeitung in Grafana brauch ich die .
-
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Der Adapter läuft stabil, die ApI wird auch nicht durch Anfragen überlastet. Alle Datenpunkte sind in Gruppen unterteilt und in den Einstellungen kann ausgewählt werden welche Objekte erstellt und agberufen werden sollen. Die Abregelungsvermeidung läuft zuverlässig. Da sind nur noch Schönheitsfehler zu beseitigen. Dort wird beim Tageswechsel noch Status Before angezeigt mit den Daten vom Vortag. Diese sollen zukünftig genullt werden und erst mit der neuen Prognose wieder gesetzt werden.
Aber das macht nichts aus für die Funktion.To Do‘s:
- Integration der Steuerungsmöglichkeiten für den EV Lader. (Auto zum Testen fehlt mir)
- Funktion zum Löschen des Authentifiakations Files entfernen. (Führt nur zu Problemen) Das File kann man nicht wiederherstellen. (Außer mit dem AnkerSolix2 Adapter als Notlösung )
Ganz wichtig wenn ihr nicht irgendwelche Zwischenstände laden wollt. Immer nur von NPM installieren!
-
Kurzes Update:
Steuerung für EV Lader und alle Livedaten sind integriert.
-
@motugozu vorgesehen ist sie schon. Aber das hängt davon ab ob sie die gleiche API nutzt. Sie soll ja von Hause aus eine HA Integration haben (offiziell) also wenn die API gleich ist, sollte sie automatisch im
Adapter auftauchen. Wenn nicht, schwer zu sagen aber ich sag mal so ich werde es versuchen dann trotzdem umzusetzen. -
Zwischenstand:
- Das Problem mit dem Authetification-Cache ist gelöst. Beim ersten erfolgreichen Login wird ein Backup angelegt aus dem man dann das File wiederherstellen kann.
- Die Adapter-Einstellungen wurden vereinfacht und unnötiger Kram entfernt
- Die Abregelungsvermeidung wurde optimiert
- Batterie Ladeleistung und Entladeleistung wurde optimiert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden