NEWS
Test Adapter Miner version v1.0.x Latest
-
Aktuelle Test Version v1.0.4 Veröffentlichungsdatum 07.04.2026 Github Link https://github.com/SimonFischer04/ioBroker.miner Adapter Beschreibung
Steuerung und auslesen verschiedener Crypto Miner: Ein/Aus, Profile, aktuelle Hashrate, ...
Verfügbarkeit der Steuermöglichkeiten kann stark nach Miner varieren (nicht alle APIs unterstützen alles)Bugs und Feature Wünsche gerne hier oder auf Github als Issue.
Siehe auch:
-
Der Adapter ist lt. Maintainer noch immer im BETA STATUS und ein Einsatz auf produktiven System wird daher derzeit nicht empfohlen.
Zumindest wurde noch keine Release des Adapetrs vom Maintainer asl STABIL eingestuft und ins STABLE Repository geschickt:

-
Der Adapter ist lt. Maintainer noch immer im BETA STATUS und ein Einsatz auf produktiven System wird daher derzeit nicht empfohlen.
Zumindest wurde noch keine Release des Adapetrs vom Maintainer asl STABIL eingestuft und ins STABLE Repository geschickt:

Genau darum gibt es ja den Test Thread hier. Wenn jemand testen will dann gerne.
Hab den bewusst noch nicht ins stable geschoben, da ich zu v1.0.4 noch gar kein Feedback bekommen hab (weder positiv noch negativ).
Werd ich dann aber vermutlich mal bald nachholen, wenn mich der checker schon dauernd dran errrinern will. Wird dann vermutlich schon passen, wenn was nicht passt beschweren sich User schneller als sie mal sagen "super passt alles" 🤣. -
Hi, also ich habe zwei miner ein S19 und ein S9.
Erkannt werden beide, ein und ausschalten funktioniert auch. Aber der Adapter wird nicht grün bleibt gelb.
Dann schalte ich meine miner über einen Aktor komplett aus, wenn sie nicht erreichbar sind kommen jede Menge Fehlermeldungen.
Was mir noch fehlt wäre die Leistungsreglung dann wäre der Adapter komplett.
Ich benutze im Moment Open Kairo in HA funktioniert allerdings nicht ganz sooooo wie ich es gerne hätte.
Gerne helfe ich bei der Weiterentwicklung.
Grüsse
-
Hi, also ich habe zwei miner ein S19 und ein S9.
Erkannt werden beide, ein und ausschalten funktioniert auch. Aber der Adapter wird nicht grün bleibt gelb.
Dann schalte ich meine miner über einen Aktor komplett aus, wenn sie nicht erreichbar sind kommen jede Menge Fehlermeldungen.
Was mir noch fehlt wäre die Leistungsreglung dann wäre der Adapter komplett.
Ich benutze im Moment Open Kairo in HA funktioniert allerdings nicht ganz sooooo wie ich es gerne hätte.
Gerne helfe ich bei der Weiterentwicklung.
Grüsse
Naja, Adapter versucht sich halt neu zum verbinden, falls er einfach so mal die Verbindung verlieren würde. Macht grundsätzlich schon Sinn.
Wenn man dem Miner dann komplett den Strom abdreht ist das schwierig ...
Steuerst du den Aktor auch per iobroker? Könnte sonst einen extra state "enabled" einbauen der dann Adapter handling bewusst deaktiviert - quasi als "gewollt aus" Feature. Wär das ok für deinen Usecase?Was mir noch fehlt wäre die Leistungsreglung dann wäre der Adapter komplett.
Welche Firmware hast den eigentlich drauf? Vermute mal braiins. Für Leistungsreglung brauchst die neuere API von Braains, bin ich noch dran.
Sollte beim S19 funktionieren.Ob man S9 auch irgendwie Leistungsregeln kann ist noch unklar, gab da in anderen Threads schon mehrfach Diskussionen zu ohne wirkliches Ergebniss. Weis du was hierzu, ob das funktionieren soll / kann dein Open Kairo das bei dem S9 auch?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden