NEWS
Test Adapter für Blink Kameras entwickelt mit KI
-
Hi musste mein System neu starten und jetzt zeigt der Adapter folgendes an: Initialer Connect/Poll fehlgeschlagen: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 202 – Location="" Body={"next_time_in_secs":60,"phone":"+49xxxxxxxx99","tsv_methods":["sms","whatsapp","voice"],"tsv_state":"sms","user_id":121027091}Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log
Was kann ich dagegen machen habe schon einen neuen code eingegeben aber es ändert sich nichtsHi musste mein System neu starten und jetzt zeigt der Adapter folgendes an: Initialer Connect/Poll fehlgeschlagen: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 202 – Location="" Body
Hi,
der Fehler ist bisher noch nie aufgetaucht, werde ihn aber im nächsten Release berücksichtigen. Habe dir etwas per Chat gesendet, probiere das bitte einmal aus.
-
Du hast Post
-
Hallo
Offensichtlich hatte ich heute nach wieder einen Inet Ausfall.
Dann habe ich ca 20 SMS für den 2FA bekommen und findeInitialer Connect/Poll fehlgeschlagen: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 429 – Location="" Body={"error":"too_many_requests","error_cause":"2fa_rate_limit_exceeded","error_description":"2FA rate limit exceeded.","next_time_in_secs":86400}Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log...das Log existiert aber nicht.
Oder ist es mittlerweile woanders?
Jedenfalls scheint der adapter nun nicht zu pausieren sondern immer wieder zu probieren bei diesem Fehler und damit natürlich das timeut immer wieder anzustossen:2026-06-12 10:42:31.854 warn Poll-Fehler: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 429 – Location="" Body={"error":"too_many_requests","error_cause":"2fa_rate_limit_exceeded","error_description":"2FA rate limit exceeded.","next_time_in_secs":86400} Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log blink.0 2026-06-12 10:41:31.896 warn Poll-Fehler: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 429 – Location="" Body={"error":"too_many_requests","error_cause":"2fa_rate_limit_exceeded","error_description":"2FA rate limit exceeded.","next_time_in_secs":86400} Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log blink.0 2026-06-12 10:40:31.907 warn Poll-Fehler: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 429 – Location="" Body={"error":"too_many_requests","error_cause":"2fa_rate_limit_exceeded","error_description":"2FA rate limit exceeded.","next_time_in_secs":86400} Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log blink.0 2026-06-12 10:39:31.882 warn Poll-Fehler: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 429 – Location="" Body={"error":"too_many_requests","error_cause":"2fa_rate_limit_exceeded","error_description":"2FA rate limit exceeded.","next_time_in_secs":86400} Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log blink.0 2026-06-12 10:38:31.901 warn Poll-Fehler: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 429 – Location="" Body={"error":"too_many_requests","error_cause":"2fa_rate_limit_exceeded","error_description":"2FA rate limit exceeded.","next_time_in_secs":86400} Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.logEDIT:
Vielleicht habe ich auch noch einen anderen Fehler denn auch wenn ich nun (nach ablauf der 24h von oben) den 2FA SMS Code eintrage kommt immer wieder diese Meldung:blink.0 2026-06-13 21:21:02.242 warn Poll-Fehler: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 202 – Location="" Body={"next_time_in_secs":60,"phone":"+49xxxxxxxx89","tsv_methods":["sms","whatsapp","voice"],"tsv_state":"sms","user_id":126275091}Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log blink.0 2026-06-13 21:20:01.054 error Initialer Connect/Poll fehlgeschlagen: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 202 – Location="" Body={"next_time_in_secs":60,"phone":"+49xxxxxxxx89","tsv_methods":["sms","whatsapp","voice"],"tsv_state":"sms","user_id":126275091}Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.log blink.0 2026-06-13 21:19:59.836 info starting. Version 0.0.14 (non-npm: Pischleuder1/ioBroker.blink) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.blink, node: v22.22.3, js-controller: 7.0.7 blink.0 2026-06-13 21:19:26.646 error Initialer Connect/Poll fehlgeschlagen: Blink Login fehlgeschlagen: HTTP 202 – Location="" Body={"next_time_in_secs":60,"phone":"+49xxxxxxxx89","tsv_methods":["sms","whatsapp","voice"],"tsv_state":"sms","user_id":126275091}Siehe Debug-Log: /tmp/blink_debug.logich bekomme auch jedesmal eine SMS (mit dem gleichen Code, den ich auch eingetragen habe in der Konfiguration).
Hat jemand eine Idee?
-
Bei mir war es ähnlich. Hatte allerdings noch die 0.0.14 am laufen. Nach Installation der 0.0.16 funktioniert es wieder.
-
Danke - in der Tat hat es sich geändert; nun wird der 2FA automatisch gelöscht, ich habe auch eine Mail bekommen, dass ein Login stattgefunden hat.
Sieht also besser aus.Allerdings ist der Adapter weiter Gelb ohne dass ich eine Warnung o.ä. im Protokoll sehe ...
EDIT... er brauchte nur ne Minute -> nun ist grün!DANKE!
-
So war es bei mir auch 😀
-
Moin,
Version 0.0.16 ist online mit initialem LiveView (siehe Startbeitrag). Nicht wundern, wie bereits von @winni und @adarof geschrieben dauert der Start ein wenig (ca. 30-40 Sekunden), da viele Punkte geprüft werden müssen, u.a. :
- HTTP 202 wird jetzt korrekt als Blink-2FA/TSV-Challenge erkannt.
- HTTP 429 / 2fa_rate_limit_exceeded wird abgefangen.
- Der Adapter spammt bei 2FA-Rate-Limit nicht mehr weiter Login-Versuche.
- Der 2FA/PIN-Code wird nach erfolgreichem Login automatisch aus der Adapter-Konfiguration gelöscht.
- wenn ein JavaScript (ggf. aus alter Version 0.0.14) noch vorhanden ist, wird es nicht überschrieben (Name: blink-video-url-vis-server-live), dann das alte vorher umbenennen
Alte PINs werden dadurch nicht mehr wiederverwendet und lösen weniger Rate-Limits aus.
-
bitte direkt auf 0.0.17 updaten, wenn sie durch ist, da durch die Änderung von "Der 2FA/PIN-Code wird nach erfolgreichem Login automatisch aus der Adapter-Konfiguration gelöscht." - der LiveView beschädigt wurde - gefixt.
-
die 0.0.18 ist online:
- manchmal wurde die Account ID nicht korrekt gelesen
- zum Prüfen hier schauen, da sollte sie erscheinen: blink.0.info.account_id
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden