NEWS
Aktivierung in bestimmtem Zeitraum (erledigt!)
-
Ich hoffe, ich bin hier in der Richtigen Rubrik?!
Kann mir jemand bei der Lösung eines Problems in Node Red helfen?
Ich möchte, dass eine Aktion nur ausgeführt wird, wenn der Monat zwischen 10 (Oktober) und 05 (Mai) ist. Bei Monat 04 bis 09 soll die Ausführung verhindert werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Lösung? -
@tontechniker
Ich hab das mal abgespalten, hat ja nichts mit dem anderen Thema zu tun.Bitte provisorischen Threadtitel ändern
-
Ich möchte, dass eine Aktion nur ausgeführt wird, wenn der Monat zwischen 10 (Oktober) und 05 (Mai) ist. Bei Monat 04 bis 09 soll die Ausführung verhindert werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Lösung?Ich möchte, dass eine Aktion nur ausgeführt wird, wenn der Monat zwischen 10 (Oktober) und 05 (Mai) ist. Bei Monat 04 bis 09 soll die Ausführung verhindert werden.
Dazu gibt es den Node "within-time" in der Palette "node-red-contrib-sun-position". Da kann man so ziemlich alles einstellen, auch die Monate:

-
Leider funktioniert es nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Was mache ich falsch?Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!
Der Grenzwert Vorlauf 2_3 soll in den angegebenen Monaten keine Auswirkung haben, bzw nur in den nicht angegebenen Monaten aktiv sein.EDIT:
Habe jetzt meine Nodes noch einmal umverdrahter und jetzt scheint es zu funktionieren.
Melde mich, wenn ich noch Fragen habe.
Vielen Dank -
Leider funktioniert es nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Was mache ich falsch?Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!
Der Grenzwert Vorlauf 2_3 soll in den angegebenen Monaten keine Auswirkung haben, bzw nur in den nicht angegebenen Monaten aktiv sein.EDIT:
Habe jetzt meine Nodes noch einmal umverdrahter und jetzt scheint es zu funktionieren.
Melde mich, wenn ich noch Fragen habe.
Vielen DankWas mache ich falsch?
da fehlt die Konfiguration:

Auch wenn du es für diesen Anwendungsfall nicht benötigst, muss dein Standort eingetragen werden, damit die sonnenabhängigen Funktionen laufen.
-
Was mache ich falsch?

Auch wenn du es für diesen Anwendungsfall nicht benötigst, muss dein Standort eingetragen werden, damit die sonnenabhängigen Funktionen laufen.
Marc-Berg sagte:
Was mache ich falsch?

Auch wenn du es für diesen Anwendungsfall nicht benötigst, muss dein Standort (oder irgendeiner) eingetragen werden, damit die sonnenabhängigen Funktionen laufen.
-
Danke, habe ich mittlerweile gefunden.
-
Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Lösung?@Tontechniker
Man kann solche Filter aber auch OHNE neue Nodes zu installieren mit einfachen Standard-Switch Nodes realisieren:
ggf. einfach nochmal meinen alten Thread anschauen: https://forum.iobroker.net/topic/50086/datum-und-zeitverarbeitung-mit-nodered
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden