NEWS
Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)
-
Hallo zusammen, siehe Bild, kann mir hier einer auf die Sprünge helfen? Ich habe mir eine dynam. Liste mit Leistungswerten angelegt, wollte diese farblich unterschiedliche kennzeichnen. Wie muss ich hier die Farbschwellen einstellen, damit bestimmte Leistungsbereiche farblich dargestellt werden? Z.B. alles zwischen 0-5 in grün, 5-100 gelb, >100 rot.

-
Hallo zusammen, siehe Bild, kann mir hier einer auf die Sprünge helfen? Ich habe mir eine dynam. Liste mit Leistungswerten angelegt, wollte diese farblich unterschiedliche kennzeichnen. Wie muss ich hier die Farbschwellen einstellen, damit bestimmte Leistungsbereiche farblich dargestellt werden? Z.B. alles zwischen 0-5 in grün, 5-100 gelb, >100 rot.

@flkontakt Ich würde vermuten, dass das erste korrekte Ergebnis greift. Tausche 3000 und 5, also oben 5 und dann 3000. Die Farben natürlich auch wieder anpassen.

-
mal ne Frage am Rande, bei mir zeigt nie ne Auswahl von Datenpunkten an wenn ich Widgets erstellen will. Habs bis jetzt nicht weiter verfolgt da ich den Punkt ja meistens direkt eingeben kann. Weiss jemand woran das liegen könnte?
hier meine Einstellungen vom Web Adapter
und hier Aura

@intruder7 Alle IPs zulassen

-
@flkontakt Ich würde vermuten, dass das erste korrekte Ergebnis greift. Tausche 3000 und 5, also oben 5 und dann 3000. Die Farben natürlich auch wieder anpassen.

-
@intruder7 Alle IPs zulassen

-
mal ne Frage am Rande, bei mir zeigt nie ne Auswahl von Datenpunkten an wenn ich Widgets erstellen will. Habs bis jetzt nicht weiter verfolgt da ich den Punkt ja meistens direkt eingeben kann. Weiss jemand woran das liegen könnte?
hier meine Einstellungen vom Web Adapter
und hier Aura

@intruder7 Gibts Fehler in der Console (F12)?
-
Ich habe das Problem, das im Diagramm (erweitert) einige Datenpunkte nicht geladen werden.
Ziel ist es, bestimmte Werte grafisch zu vergleichen.
Auch dauert es sehr lange, bis das Diagramm geladen wird.Hier mal ein Datenpunkt, der angezeigt wird:
0_userdata.0.Hochrechnung.Stromkosten
Hier ein Datenpunkt, der nicht geladen wird:sourceanalytix.0.0_userdata__0__Leistungsberechnung__Zählerstand.2025.costsCumulative -
Ich habe das Problem, das im Diagramm (erweitert) einige Datenpunkte nicht geladen werden.
Ziel ist es, bestimmte Werte grafisch zu vergleichen.
Auch dauert es sehr lange, bis das Diagramm geladen wird.Hier mal ein Datenpunkt, der angezeigt wird:
0_userdata.0.Hochrechnung.Stromkosten
Hier ein Datenpunkt, der nicht geladen wird:sourceanalytix.0.0_userdata__0__Leistungsberechnung__Zählerstand.2025.costsCumulative -
@intruder7 Hast du mal den Cache im Browser gelöscht?
-
Danke @mcu
@dering
Frage:
Ist es möglich, bei Bedingungen 2 Datenpunkte zu vergleichen.
Hintergrund.
Ich möchte bei der Heizung/Temperatur durch Farbänderungen schnell sehen, ob heizen aktiv ist bzw. ob es im Raum zu warm ist (wenn SOLL überschritten wird).
Da sich aber die Soll Temperaturen ständig immer wieder ändern, würde ich dann gerne SOLL und IST miteinander vergleichen.
-
Danke @mcu
@dering
Frage:
Hintergrund.
Ich möchte bei der Heizung/Temperatur durch Farbänderungen schnell sehen, ob heizen aktiv ist bzw. ob es im Raum zu warm ist (wenn SOLL überschritten wird).
Da sich aber die Soll Temperaturen ständig immer wieder ändern, würde ich dann gerne SOLL und IST miteinander vergleichen.
-
Danke @mcu
@dering
Frage:
Hintergrund.
-
Moin, ich habe ein grundlegendes Problem bei der Inbetriebnahme des Adapters. Bei mir bleibt die Aura GUI "getrennt".
Mein web Adapter läuft per HTTPS self signed bzw über einen Reverse Proxy mit lets encrypt Zertifikat. Hab bereits alles (meine ich) ausprobiert, über Reverse Proxy, direkte Verbindung.
Iobroker läuft in docker container, Port 8095 ist erreichbar.
Hier habe ich schon alles probiert, kriege das aber nicht grün. Ist das hier der richtige thread, oder gibt es einen besseren Ort dafür? -
@intruder7 Hast du mal den Cache im Browser gelöscht?
-
@intruder7 Gibts Fehler in der Console (F12)?
-
Moin, ich habe ein grundlegendes Problem bei der Inbetriebnahme des Adapters. Bei mir bleibt die Aura GUI "getrennt".
Mein web Adapter läuft per HTTPS self signed bzw über einen Reverse Proxy mit lets encrypt Zertifikat. Hab bereits alles (meine ich) ausprobiert, über Reverse Proxy, direkte Verbindung.
Iobroker läuft in docker container, Port 8095 ist erreichbar.
Hier habe ich schon alles probiert, kriege das aber nicht grün. Ist das hier der richtige thread, oder gibt es einen besseren Ort dafür?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

klicken