NEWS
Wie lege ich den Datenpunkt an?
-
Langsam komme ich dahinter. Laut Docu hat "await createStateAsync(name, initialValue, forceCreation, common, native);" diese Signatur. Ich habe alle Werte beim Aufruf mitgegeben. Bei allen anderen Typen funktioniert das mit initialValue und forceCreation. Nur eben bei object nicht. Nun habe ich die beiden Parameter weggelassen und jetzt gehts. Kann das nochmal jemand nachvollziehen - bevor ich hier einen Bug melden müsste. Zur Info: ich habe mir vorgeschaltet einen "commonBuider" gebaut der mir für das common das hier aufbereitet : "common = {"name":"Object3","type":"object","role":"state","read":true,"write":true,"def":{}}"
-
Langsam komme ich dahinter. Laut Docu hat "await createStateAsync(name, initialValue, forceCreation, common, native);" diese Signatur. Ich habe alle Werte beim Aufruf mitgegeben. Bei allen anderen Typen funktioniert das mit initialValue und forceCreation. Nur eben bei object nicht. Nun habe ich die beiden Parameter weggelassen und jetzt gehts. Kann das nochmal jemand nachvollziehen - bevor ich hier einen Bug melden müsste. Zur Info: ich habe mir vorgeschaltet einen "commonBuider" gebaut der mir für das common das hier aufbereitet : "common = {"name":"Object3","type":"object","role":"state","read":true,"write":true,"def":{}}"
@Rene55 [sagte]: einen Bug melden müsste.
Da initialValue und forceCreation optional sind, ist es nicht möglich, initialValue als Objekt von einem common-Objekt zu unterscheiden. Will man einen DP vom Typ "object" erzeugen, muss man auf initialValue verzichten und statt dessen mit common.def initialisieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden