NEWS
Test: ioBroker.script-restore
-
-
-
Ich behalte immer ein paar lokal.
Finde ich praktisch wenn man mal schnell was restore muss (was eig. nie vorkommt...).@David-G. sagte:
Ich behalte immer ein paar lokal.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir ist alles sofort "weg".
Lokal bleibt es nur bei ProblemenBei mir liegt auch nichts lokal. Idee finde ich super, aber müsste auf remotes gehen. Vielleicht aus den Einstellungen von Backitup? Hab aber keine Ahnung, ob so etwas geht, aus 'nem fremden Adapter....
-
Ich überlege ob ich evtl einen restore für Scripte einbaue. Dann mit einem _restored am Ende oder so.
Darf ich Scripte das einfach nach script.js schreiben und bei blockly das js und dahinter den codieren Teil?
@david-g.
wenn die Spiegelung der Skripte im Dateisystem aktiv ist, könntest du es dort einfach als Datei ablegen und es würde - zauber zauber zauber - dann einfach in der GUI auftauchen. -
@David-G. ja, müssten sie. In einer Instanz muss das dann aktiviert sein. (eine für alle reicht).
Ich nutze das im Moment um so die Skripte per git zu versionieren (wenn ich daran denke). -
@David-G. ja, müssten sie. In einer Instanz muss das dann aktiviert sein. (eine für alle reicht).
Ich nutze das im Moment um so die Skripte per git zu versionieren (wenn ich daran denke).Das ist für mich aber keine Option.
Was die usability angeht vom Adapter wäre das schrecklich.
Dann lieber dem Copy Button und Script Manuell anlegen. -
Das Spiegelverzeichnis als Adapter zu nutzen halte ich für nicht zielführend. Mal ganz davon ab, das ich das wegen Problemen abgeschaltet habe.
Je nachdem wie die Diskussion im dev-channel ausgeht, helfe ich gerne eine Skriptversionierung in den Adapter zu bringen - so das man X Speicherungen Rückgäng machen kann - falls dass eines der Ziele wäre.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden