NEWS
billige webcam ohne cloudzwang mit rtsp/mpeg
-
moin, ich bin auf der suche nach billigen kameras, die ohne chinacloud oder app konfiguriert werden können. sie sollen nur im lokalen netzwerk laufen. auflösung von 1080 sollte reichen.
hat vlt jemand einen guten tipp? optimal wäre noch ein interner akku…
lg ralf -
H Homoran verschob dieses Thema von Hardware
-
Mit Akku und Wifi und 24/7 rtsp stream wirst du nicht viel Glueck haben, es sei denn, da haengt ein Solarpanel mit ordentlicher Groesse dran..
Mit den ESP32 war ich nicht so zufrieden, die hatten damals dauernd ein freeze und wifi faults gemacht, ist aber auch schon ein paar Jahre her, kann sein, dass das heute besser laeuft..
Wenn du was zuverlaessiges suchst, schau mal bei Reolink, aber da auch aufpassen, die haben guenstige Modelle, die keinen rtsp stream liefern, sondern nur ueber deren App. Also genau die techn. Daten lesen. -
moin, ich bin auf der suche nach billigen kameras, die ohne chinacloud oder app konfiguriert werden können. sie sollen nur im lokalen netzwerk laufen. auflösung von 1080 sollte reichen.
hat vlt jemand einen guten tipp? optimal wäre noch ein interner akku…
lg ralf@heinpuett die Reolinks habe ich auch, prinzipiell würden die auch Cloud in dem sinne machen, das fantastischer weise die App auch von extern funktioniert auch wenn man nichts dafür eingerichtet hat (wenn die Kamer einmal in der App drin ist).
Habe ich einfach per Kindersicherung in der FritzBox gesperrt.
Alternativ falsches Gateway eintragen.Musst dann aber von Hand einen lokalen Zeitserver im Netz angeben (z.B. die FritzBox), sont stimmt die Uhrzeit schnell nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden