NEWS
ENPAL InfluxDB Integration
-
Das Abfrage Intervall ist mit 60 Sekunden doch recht hoch. Bisher habe ich hier unter Red-Node einen 10 Sekunden Trigger laufen.
Nach meiner Zeitnahme wird die Datenbank, je nach Datenpunkt, nach 5 bis 20 Sekunden erneuert. Wie sind eure Erfahrungen ? -
Das Abfrage Intervall ist mit 60 Sekunden doch recht hoch. Bisher habe ich hier unter Red-Node einen 10 Sekunden Trigger laufen.
Nach meiner Zeitnahme wird die Datenbank, je nach Datenpunkt, nach 5 bis 20 Sekunden erneuert. Wie sind eure Erfahrungen ?@hansmeier .. ich hole mir die Daten alle 30 Sekunden über meinen Adapter. Das reicht mir völlig aus.
EDIT:
Ich glaube, ich habe da keine Grenze gesetzt, da es eh lokal läuft. Du kannst also auch 5 Sekunden in der Config angeben. -
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
Ich antworte mir mal selber: so bekommt man die Orgniasations ID: http://localhost:8086 in den Browser eingeben und der Wert nach /orgs/ in der URL ist die individuelle ID.
Ein paar alte Token habe ich auch ausprobiert und letztlich den richtigen gefunden.
Also alles gut: Problem gelöst.
Zur Wärmepumpe: Die ist zwar schon mit dem Parameter "Heatpump.Local.ConnectionState -> Discovered " erkannt worden, aber die Datenpunkte sind noch leer. Ich vermute, dass ich erst bei Enpal deswegen vorstellig werden muss.hansmeier sagte:
Zur Wärmepumpe: Die ist zwar schon mit dem Parameter "Heatpump.Local.ConnectionState -> Discovered " erkannt worden, aber die Datenpunkte sind noch leer. Ich vermute, dass ich erst bei Enpal deswegen vorstellig werden muss.
Der Enpal Support hat zu einem Reconnect der Wärmepumpen-Connect Box (WLAN, LAN, EEBus) geraten.
Danach erschien die Wärmepumpe dann auch in der InfluxDB.
Natürlich auch in dem Adapter. Also alles wie erwartet.
Großes Dankeschön an @skvarel
Hier mal die Datenpunkte der Headpump: -
Wow, cool! Dann kann ich meine per KI zusammen geklickten Scripte ja beerdigen :)
Vielen Dank - ich freu mich riesig 😃
@ktsalti .. ich muss heute über den Tag nur Testen, ob der Status sauber übermittelt wird.
Das Umschalten des Lademodus klappt super. Wenn man in den Adapterobjekten den Status ändert, wird es sofort in der App und in der Box GUI übernommen.
-
Das mit dem dropdown finde ich super. Besser als meine 3x Buttons! Werde ich nachbauen 😊
Ich kann erst Donnerstag Abend wieder testen. Dann hat meine Frau Spätschicht und ich Zeit für sowas :)
Vielleicht hast du bis dahin ja die Version online gestellt. Ich bin schon gespannt 😃 -
Das mit dem dropdown finde ich super. Besser als meine 3x Buttons! Werde ich nachbauen 😊
Ich kann erst Donnerstag Abend wieder testen. Dann hat meine Frau Spätschicht und ich Zeit für sowas :)
Vielleicht hast du bis dahin ja die Version online gestellt. Ich bin schon gespannt 😃
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden