NEWS
Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht
-
@p.ende sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
Bei der IP bitte wie hier im Beispiel deine lokale IP eingeben:

-
Erstell bitte noch einen config Datenpunkt als json in deinem userdata (zweites Optionsfeld)
Das braucht die App zum Speichern deines Dashboards ☺️

Erstell bitte noch einen config Datenpunkt als json in deinem userdata (zweites Optionsfeld)
Das braucht die App zum Speichern deines Dashboards ☺️Läuft !
-
Das braucht die App zum Speichern deines Dashboards ☺️Läuft !
-
@sigi234 Super dann viel Spaß/Erfolg beim testen 💪
Muss mich da erst einarbeiten, was mir schon aufgefallen ist:
-
Der Bearbeitungsmodus sollte via Option im Dashboard sichtbar sein
-
Beim Geräte hinzufügen sieht man nicht den Klarname, was bei vielen Geräten mühsam ist

Untere Bild kommt zuerst!- Ev. ein verschieben oder kopieren per Drag and Drop möglich?
-
-
Danke! Guter Hinweis, das schaue ich mir an. Bei schmalen Displays wie am Handy wird das nicht gehen aber am Tablet und PC werde ich es umstellen das sich der Objektbrowser rechts aufklappt und somit die Navigation erleichert.
Ein Tipp am PC: Dort habe ich die Datenpunkte einfach per copy&paste aus dem objektbrowser im geöffneten iobroker kopiert und nicht den Browser aus der App verwendet. (Der ist Aktuell für mobile Geräte optimiert)Ansonsten ist der Browser so aufgebaut:
Name
ID
WertWelchen Klarnamen meinst du dann genau?

-
Danke! Guter Hinweis, das schaue ich mir an. Bei schmalen Displays wie am Handy wird das nicht gehen aber am Tablet und PC werde ich es umstellen das sich der Objektbrowser rechts aufklappt und somit die Navigation erleichert.
Ein Tipp am PC: Dort habe ich die Datenpunkte einfach per copy&paste aus dem objektbrowser im geöffneten iobroker kopiert und nicht den Browser aus der App verwendet. (Der ist Aktuell für mobile Geräte optimiert)Ansonsten ist der Browser so aufgebaut:
Name
ID
WertWelchen Klarnamen meinst du dann genau?

-
Ich muss jeden Betatester für den Microsoft Store freischalten, deswegen würde ein allgemeiner Link hier im Thread nicht funktionieren. Ich kann dich aber gern hinzufügen wenn du möchtest.
-
Ich muss jeden Betatester für den Microsoft Store freischalten, deswegen würde ein allgemeiner Link hier im Thread nicht funktionieren. Ich kann dich aber gern hinzufügen wenn du möchtest.
Ich kann dich aber gern hinzufügen wenn du möchtest.
mich auch bitte
-
Klar! Ich hab euch geschrieben damit ich euch hinzufügen kann.
@mcu Genau. Anschließend per Link aus dem Microsoft Store laden.
-
-
@p.ende Type json gibt es aber nicht

EDIT:
obwohl es hier drin steht
https://www.iobroker.net/#en/documentation/dev/objectsschema.md

-
-