NEWS
Zeigt her eure KI Projekte
-
noch ein project: ich habe eine Fossibot 2400 Powerstation - um die Daten (z.b. Ladung) zu bekommen habe ich mit claude in ca 2h ein yaml für ESPhome gefunden, bearbeitet und geflasht: https://github.com/liv-in-sky/Fossibot-2400-BT2MQTT
Der ESP32 mit ESPhome verbindet sich über bluetooth wie die app, sobald er eingeschaltet wird. das ganze sendet dann an den mqtt-adapter.

-
@darkiop sagte in Zeigt her eure KI Projekte:
Geplant ist das ganze in den nächsten Tagen auch auf Github zu pushen.
gibst du bescheid, wenn du es auf github hast :-)
@liv-in-sky Klar, ich hab den aktuellen Stand jetzt einfach mal hier veröffentlicht:
https://github.com/darkiop/iobroker-object-explorer
Freu mich über Feedback bzw. Vorschläge, Ideen. Am liebsten direkt als Issue auf Github.
-
-
Mittlerweile gibts ein paar neue Funktionen, hier die Wichtigsten:
Mehr Übersicht bei den Quick-Filtern

Suche nach Typ:

Kombinier- und Speicherbare:

Einfache Enum Verwaltung:

JSON Import:

Funktionen des Alias Managers:
- Suchen / Ersetzen
- Verwaiste Aliase finden
- Auto create Alias nach Gerät

Die History Datenpunkt Anzeige hat sich auch etwas weiterentwickelt:

-
Mittlerweile gibts ein paar neue Funktionen, hier die Wichtigsten:
Mehr Übersicht bei den Quick-Filtern

Suche nach Typ:

Kombinier- und Speicherbare:

Einfache Enum Verwaltung:

JSON Import:

Funktionen des Alias Managers:
- Suchen / Ersetzen
- Verwaiste Aliase finden
- Auto create Alias nach Gerät

Die History Datenpunkt Anzeige hat sich auch etwas weiterentwickelt:

-
Hat nix mit iobroker zu tun. Ich hab mir eine Android APP gebaut um verschiedene Sachen zu Bündeln die bisher getrennt waren bei meiner Kundenverwaltung.
Bisher war meine Zentrale Sammelstelle Obsidian für Zeit Erfassung und Notizen. Alles andere musste ich so in meine Ordner Struktur schieben.
Gerade bei Bildern war das Umständlich.
Die Zeiterfassung soll möglichst einfach sein und automatisch dem Kunden zugeordnet werden.
Außerdem wollte ich in die Notizen auch Zeichnen können und Bilder einfügen.Da mein Backend aus Praktischen Gründen eine Ordnerstruktur ist, die auf einer Nextcloud Instanz liegt. Ist die APP so gebaut das diese Struktur lokal oder auf jedem WebDav abgelegt werden kann.
Hier ein paar Eindrücke:

-
magst du hier einen eigenen thread aufmachen?
ansonsten wird dieser thread zur Detailpräsentation deines Projekts misbraucht.
Dann mögen andere, die später darauf stoßen, nicht mehr weiterlesen.@OliverIO sagte in Zeigt her eure KI Projekte:
magst du hier einen eigenen thread aufmachen?
Klar. Mache ich die Tage.
-
Hat nix mit iobroker zu tun. Ich hab mir eine Android APP gebaut um verschiedene Sachen zu Bündeln die bisher getrennt waren bei meiner Kundenverwaltung.
Bisher war meine Zentrale Sammelstelle Obsidian für Zeit Erfassung und Notizen. Alles andere musste ich so in meine Ordner Struktur schieben.
Gerade bei Bildern war das Umständlich.
Die Zeiterfassung soll möglichst einfach sein und automatisch dem Kunden zugeordnet werden.
Außerdem wollte ich in die Notizen auch Zeichnen können und Bilder einfügen.Da mein Backend aus Praktischen Gründen eine Ordnerstruktur ist, die auf einer Nextcloud Instanz liegt. Ist die APP so gebaut das diese Struktur lokal oder auf jedem WebDav abgelegt werden kann.
Hier ein paar Eindrücke:

@Jey-Cee ist schon genial, wie schnell man sich eine app designen kann - habe mir in 15 minuten eine app (für windows als exe mit node) gemacht, die größere dateien an mich (n8n) sendet (über ngrok) und mich informiert, das neue datei da ist - die dateien waren immer zu groß für email und user braucht einfache handhabung! - jetzt kein problem mehr :-)

-
@Jey-Cee ist schon genial, wie schnell man sich eine app designen kann - habe mir in 15 minuten eine app (für windows als exe mit node) gemacht, die größere dateien an mich (n8n) sendet (über ngrok) und mich informiert, das neue datei da ist - die dateien waren immer zu groß für email und user braucht einfache handhabung! - jetzt kein problem mehr :-)

@liv-in-sky sagte in Zeigt her eure KI Projekte:
@Jey-Cee ist schon genial, wie schnell man sich eine app designen kann
Hätte ich das ohne gemacht hätte es schon sehr viel länger gedauert, aber es braucht dennoch viel Zeit. Das was Zeit kostet ist das Testen. Für die APP hab ich gut 2 Tage gebraucht.
-
@liv-in-sky sagte in Zeigt her eure KI Projekte:
@Jey-Cee ist schon genial, wie schnell man sich eine app designen kann
Hätte ich das ohne gemacht hätte es schon sehr viel länger gedauert, aber es braucht dennoch viel Zeit. Das was Zeit kostet ist das Testen. Für die APP hab ich gut 2 Tage gebraucht.
@Jey-Cee ja ist bei mir auch so, aber bei der Daten Übertragungsfehler App könnte er auf ein anderes Projekt gehen und meine n8n settings und vieles mehr selbst nachsehen, das war dann nur copy und paste des Results, eine Fehler bei der Speicherung der Datei finden und fertig