NEWS
Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr
-
@mcm1957 sagte in Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr:
Changelog liest sich abe anders:

Ich möchte hier jetzt ungern den privaten Chat mit Bluefox posten ;) Ich sollte die activities testen, weil wegen Alexa neue States hinzugefügt werden mussten.
Stimmt, das war die 2.0.2 Wie gesagt, ich nutze die 2.0.3 und die hat so keine Probleme, ausser bei frischen Installationen. Da wurden die activities nicht angelegt. Bei bestehenden Installationen gab es so keine Probleme. Da swurde mit der 2.0.3 gefixed. Das hast du (@mcm1957) im Issue bestätigt ;)
EDIT:
@dr.pie ... ab der v2.x.x musst du deine Buttons umbauen! Die activities werden jetzt mit true/false und bei der v1.5.x mit 0 und 2 gesteuert.@skvarel sagte in Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr:
Die activities werden jetzt mit true/false und bei der v1.5.x mit 0 und 2 gesteuert.
dann wäre das ja extrem wichtig für alle Scripte!
aber so interpretiere ich
das auch nicht!
Demnach ist ein weiterer DP hinzugekommen -
@skvarel sagte in Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr:
Die activities werden jetzt mit true/false und bei der v1.5.x mit 0 und 2 gesteuert.
dann wäre das ja extrem wichtig für alle Scripte!
aber so interpretiere ich
das auch nicht!
Demnach ist ein weiterer DP hinzugekommen@Homoran sagte in Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr:
Ich will hier jetzt KEINE Verwirrung stiften aber ich habe keine Datenpunkte mehr, die über Nummer gesteuert werden. Nur noch true/false.
Eventuell ist DAS jetzt bei der 2.0.4 behoben worden !? Das kann ich nachher bei mir überprüfen.
EDIT:
Auch nach dem Update auf 2.0.4, alle activities doppelt vorhanden. Einmal als Boolean und einmal mit einer Auswahlliste. -
Im kern geht es um einen Punkt:
Kann der Adapetr in Release 2.0.x n ach der Umstellung auf Typescript durch Bluefox nun verwendet werden oder nicht.
Wenn etwas nicht funktioniert muss es angepasst / gefixed werden. Wenn es funktioniert soll es mir natürlich recht sein. Bitte daher bei Problemen ein Issue anlegen / existierendes Issue kommentieren. Ich triggre Bluefox gerne bei Bedarf.
-
@Dr.Pie sagte in Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr:
Losgelöst vom Problem:
Bring deine Kiste jetzt auf nodejs@22 und in Kürze auf Debian 13 'Trixie'.@Thomas-Braun sagte in Harmony funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr:
Bring deine Kiste jetzt auf nodejs@22
erledigt ;-)
-
Da bin ich wieder.
Leider funktioniert der Adapter wieder nicht.
Warum auch immer.harmony.0 2026-03-05 18:59:18.189 debug executeCleanUp()Diese Meldung bekomme ich am laufenden Band.
Der Adapter selber zeigt aber grün an.

Diese Einstellungen sind auch schon immer drin

Hat da jemand ein Tipp ??
1000 Dank
-
Da bin ich wieder.
Leider funktioniert der Adapter wieder nicht.
Warum auch immer.harmony.0 2026-03-05 18:59:18.189 debug executeCleanUp()Diese Meldung bekomme ich am laufenden Band.
Der Adapter selber zeigt aber grün an.

Diese Einstellungen sind auch schon immer drin

Hat da jemand ein Tipp ??
1000 Dank
-
@Negalein Da steht eigentlich schon immer 255.255.255.0 drin.
Selbst wenn ich dort die IP eintrage oder das Datum des Mauerfalls, ändert es nichts daran das es nicht funktioniert ... seeeehr seltsam wieder mal.
Der Adapter zeigt grün egal was da steht. -
Die Bennenung der Paramater ist - sagen wir mal - nicht optimal. Schau dir mal den Beitrag hier an:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.harmony/issues/331#issuecomment-3992878043
Nachdem ich mir das Repository von swissmanu harmonyhubjs-discover angesehen habe, der die Netzwerkerkennung für Harmony Hubs ursprünglich entwickelt hat, verstehe ich die Funktionsweise nun besser: Das Feld „discovery-subnets“ enthält die Broadcast-Adresse, also die letzte Adresse Ihres IP-Subnetzes. Mein Netzwerk reicht beispielsweise von 192.168.0.1 bis 192.168.1.255 (Subnetzmaske 255.255.254.0/23). In diesem Fall trage ich 192.168.1.255 in das Feld „Discovery-Subnets“ ein. Und siehe da, alle meine Hubs werden erkannt und gemäß der (optionalen) Geräteliste verbunden.
Ev hilft das ja
-
Ichhabe den Eintrag des Subnetz nie sellbst bearbeitet. Ich habe lediglich den Hub fest eingetragen. Der Adapter in der Versin v2.0.5 läuft hier sehr gut.
Ich steuere allerdings nur zwei Fernseher und einen Vodafon Kabel-Receiver darüber.
Ich konnte heute auch alles ganz normal per VIS bedienen.

EDIT:
Meine Subnetzmaske in der Fritzbox: 255.255.128.0
Fritzbox läuft auf 192.168.130.1
ioBroker auf 192.168.130.130
Harmony Hub auf 192.168.140.220